Frage von Primex, 81

Konsumieren von Weed - bald legal?

Mich würde es sehr interessieren, was ihr zu diesem Thema anzumerken habt.
Denkt ihr weed wird in Deutschland legalisiert?

Antwort
von Selits, 39

Der Konsum ist legal! Ohne Witz. Jedoch ist der Besitz der Erwerb und der Verkauf illegal, das heisst das es dir sehr schwer fallen wir dir es zu konsumiernen ohne dabei eine Straftat zu begehen.

Ich bin davon ueberzeugt, dass es noch maximal 10 Jahre dauern wird bis Cannabis Produkte in Deutschland und vielen anderen Laendern der EU legal oder entkriminalisiert werden.

Das liegt einfach daran, dass immer mehr Politiker einsehen das eine Legalisierung viele Vorteile mit sich bringt. Sogar ein paar von konservativen Parteien wie der CDU.

MfG Selits

Kommentar von user6363 ,

Ist eigentlich garnicht schwer, du wirst nie kontrolliert, höchstens wenn irgendwelche Passanten die Polizei ruft, weil alles nach Gras riecht. 1-2 tiefe Züge und die Polizei kann wieder gehen (und wieder Staatsgelder verschwendet).

Aber gute Antwort und toller Film.

Kommentar von aXXLJ ,

Die Formulierung "Der Konsum ist legal" ist so nicht richtig.
Besser wäre zu sagen, dass der Konsum von Drogen unter bestimmten Bedingungen nicht strafbewehrt ist, nämlich dann, wenn Drogen konsumiuert werden, ohne dass der Konsument ein Besitzrecht (im Sinne von Verfügungsgewalt über persönliches Eigentum) ausübt.

Antwort
von user6363, 49

Du kannst jede Droge legal konsumieren, solange du halt nicht Auto fährst und so weiter.

Ich persönlich denke, es braucht noch ein bisschen, bis das grüne Gold legalisiert wird, props an unsere Regierung. Solange Merkel stur bleibt und Mortler unsere Drogenbeauftragte ist haben wir sehr schlechte Karten.

Kommentar von Selits ,

Mortler ist wohl die inkompetente Person fuer diese Position.

Kommentar von user6363 ,

Leider wahr.

Antwort
von lifeisblah, 26

Ich hoffe, dass der Besitz bald legal ist
Aber ich denke zwei , drei Jährchen dauert das sicher noch 

Und das ist schon optimistisch :D

Antwort
von lucool4, 33

Ich denke nicht, nein... Auch weils ja jz in Holland auch nur noch an die eigenen Bürger verkauft wird...

Schade :(

Kommentar von mairse ,

Das stimmt so nicht, im größten Teil der Niederlande bekommen auch Ausländer Gras.

Kommentar von lucool4 ,

Jap hab mich noch gestern darüber informiert. Muss meine Antwort revidieren! Danke für Dein Kommentar ;)

Antwort
von aXXLJ, 13

Es kann sich nur noch um einige Jahre handeln...

Antwort
von DerDerSeineFrag, 41

Ich hoffe, das sogar die simple Zigarette verboten wird.

Antwort
von KnifeParty3, 30

Konsumieren ist Legal

nur der besitz nicht

und das wird vieleicht ihrgendwann später kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten