kuemmel am 03.12.2008 um 19:10 Uhr
Ist es nur eine Geschichte von Pro7 oder steht es wirklich zur Diskussion per Konsumgutschein jedem Erwachsenen 500€ zu schenken ? xD

Dieses Thema ging heute den ganzen Tag durch alle Nachrichten. Hintergrund ist, die Wirtschaft durch mehr Konsum anzukurbeln. Also: kein Bargeld (was auf dem Konto landen könnte), sondern Gutschein zum Einkaufen. In einem Interview hab ich von 125 EUR pro Familienmitglied gehört, einlösbar von Januar bis März. Ist aber bisher nur in der Diskussion, die Umsetzung noch lange nicht durch. Eine Steuersenkung war auch angedacht, würde aber nur diejenigen Steuerzahler entlasten, die tatsächlich Steuern zahlen, also keine Niedriglohn-Empfänger, HartzVl-ler, Rentner etc.
habs gerade im tv gesehen, das kann sich die regierung doch gar nicht leisten

das gehört doch zu dem ganzen Gefasel, was hier Tag für Tag über die Bühne geht mit dazu...irgendeiner der Hinterbnkler musste mal für ein bissel Promotion sorgen..
wenn es denn sowas gibt Harz IV-Kinder wären sehr, sehr dankbar und aucn ältere Menschen die sich durch das Leben krebsen müssen..

Es steht wirklich zur Diskusion im Parlament. Aber es wird sicher nur wind sein. und nichts Handfestes. Übrigens würde ich wenn überhaupt nur Menschen aus sozial Benachteidigten Schichten so einen Wahrengutschein gönnen wollen.

Wurde drüber gesprochen, aber es ist kein Geld da.

ich laß mich auch überraschen...wäre schön noch so vor weihnachten

Stand zur Diskussion.
Ist aber mit der Diskussion auch schon wieder zu ende.