Frage von Lina9173, 31

Konsumentenrente und Produzentenrente berechnen ..?

Hallo, ich bin gerade am Lernen und habe im Internet nach Aufgaben zu diesem Thema gesucht. Ich habe eine gefunden, allerdings ist da keine Hilfe oder eine Lösung dabei. Ich habe deshalb keine Ahnung wie ich die Aufgabe berechnen soll.

*Berechne die Gewinnspanne und die Konsumentenrente für ein Produkt mit dem Preis 5 den Produktionskosten 3 und dem Nutzen 7.

Wie verändert sich alles bei einem - Preisanstieg von 10% - Kostenanstieg von 15% - bei einer Preissenkung von 5% und einem gleichzeitigen Kostenanstieg um 10%*

Wäre echt super, wenn mir das jemand leicht und verständlich erklären kann. Danke schon mal.

Antwort
von onyva, 17

Gewinnspanne 2 Euro

Konsumentenrente 2 Euro

neuer Preis 5,50

neue Kosten 3,45

A: Gewinn 2,05, KR 2,50

für die Kostensenkung etc bist du nun an der Reihe

Kommentar von Lina9173 ,

Ich hab mal ne Frage: Wie bist du auf Gewinn 2,05 und KR 2,50 gekommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community