Frage von Askinghero, 40

Konsum: Habe derzeit alles was ich mir wünschen könnte (aktueller PC,PS 4,Handy. Was könnte ich mit meinem Gehalt noch anstellen, was mir Freude bringen könnte?

Was könnte ich von meinem Geld kaufen? Es fehlt quasi nichts. Habe ein neues Bett gekauft, habe aktuellen PC, TV, Auto und Klamotten. Alles ist da. Geld für den Urlaub habe ich auch immer übrig. Ich spare auch immer einen gewissen Betrag pro Monat. Geld für meine Fortbildung ist ebenso genug da.

Was könnte ich mit dem Geld anstellen, was mir Freude bringen könnte?

Antwort
von kevin1905, 11

Ich persönlich finde Erlebnisse tendenziell immer schöner als Materielles.

Wie wäre es mit einer Reise? Gutes Essen? Bist du in irgendwelchen Vereinen oder Clubs Mitglied?

Absicherung der Arbeitskraft und Altersvorsorge hast du komplett stehen (100,- € im Monat in XY weglegen ist keine Vorsorge).

Antwort
von huhuhui1235, 28

Nichts macht mehr Freude als noch mehr Geld. Investier' doch dein vorhandenes Geld auf Schweizer Bankkonten. So schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe: Du hast Spaß mit deinem Geld und musst keine Steuern abgeben. Natürlich ist es auch mit einem kleinen Minimalrisiko verbunden. Falls du das nicht machen möchtest, fallen mir noch Dinge ein, die du dir Kaufen könntest:
Ein größeres Haus (es geht immer größer), ein Pool, ein Butler, Modells die den ganzen Tag für dich posieren, eine XBoxOne, noch eine XBO, noch eine PS4. und, und, und. Auf jeden Fall besser, als das Geld für irgendwelche armen Menschen in Afrika zu spenden, die es halt wirklich nötig hätten.

Kommentar von Askinghero ,

Danke. Im grunde hast du recht. Immobilien sind eine gute Sache und evtl kaufe ich mir noch ein paar Tablets für einige Zimmer. Danke dir. Nun geht's mir besser. Auf dem Konto liegt das Geld eben nur rum und wer weiß ob mal eine Inflation kommt. Dickes Danke

Kommentar von huhuhui1235 ,

Meine Rede. Schön, dass ich deinen Horizont etwas erweitern konnte. Ich hoffe, dass du dir auch in der Zukunft keinen weiteren Gedanken verschwenden wirst, wo du dein Geld am sinnvollsten anlegst. Mach' einfach nur das, was dir Spaß macht, ich meine du hast ja Wort wörtlich das Geld, hab' ich recht?

Antwort
von Andre110110, 10

oh Gott du kannst keine freunde kaufen aber du kannst z.b. auf partys gehen da neue leute kennen lernen oder wenn du ein hobby hast geh in ein verein oder was weiß ich mach was für dich freunde kommen und gehen  

Antwort
von catweasel66, 40

hobby suchen ,ganz klar. da gibt es tausend sachen die man machen könnte wenn geld übrig ist.

oder leg dir ne frau zu...dann hat sich das ganz schnell erledigt mit zuviel geld

Hobbies habe ich auch. Sport, Club, etc.
Frau Habe ich. Die verdient selbst genug geld

Kommentar von catweasel66 ,

dann hobby suchen oder nachwuchs anschaffen  :-)

Antwort
von Cutedog13, 26

Schmeiß doch eine Party und lad viele ein und sag jeder der will kann kommen :)

nee lass mal. Nachher kommen Nordafrikaner

Kommentar von Cutedog13 ,

Wäre das so schlimm? 

Ja denke schon, bei dem was man so hört.

Was hört man denn so speziell über Nordafrikaner 

Du weiß schon. Ungebildet, grabschen, Antanzen etc.

Das muss ja nicht auf jeden zutreffen dass wäre ja so als würde man sagen jeder in deutschland ist gut gebildet... Ist auch nicht so

Antwort
von Nordstromboni, 32

Geld bringt halt keine Freude

spende es dann fühlst du dich besser als wenn du dir einen Fernseher kaufst

Antwort
von pblaw, 4

Übernehme eine Patenschaft bei SOS Kinderdorf.

Antwort
von TYSchroeder, 23

Immobilien

Gute Idee. Darauf spekuliere ich schon seit einr Weile. Danke

Antwort
von InsertCoolName, 24

Einen ausgeben. Oder Zwei :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten