Frage von Knide, 62

Konstruktive Kritik zu SkiEdit?

Guten Morgen :)

Ich habe vor ca einer Woche ein SkiEdit auf Youtube hochgeladen. So wie jeder, der versucht gute Videos zu machen, brauch ich Kritik. Und da kommt ihr ins Spiel. Könntet ihr das Edit möglichst konstruktiv kritisieren und mir vielleicht Techniken zur Verbesserung nennen?

LG Tobi

Link: https://youtu.be/IYC4a4ohiHc

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerti77hotchick, 18

Hallo,

ich habe Dir bereits vorher geschrieben, antworte Dir hier jedoch extra!

Zu allererst: Gratulation! Das sieht wirklich schon ganz gut für einen Erstversuch aus! Ich persönlich mag die Videos, bei denen man sich selbst mit einem Selfiestick filmt nicht ganz so sehr, ich bevorzuge es, wenn jemand anderer filmt. Diese Person sollte darauf achten, dass der Abstand zu Dir stets groß genug ist, sodass Du immer ganz und dein Hintergrund auch erkennbar zu sehen ist. (Von der Einstellungsgröße her also die Totale.) Schnittprogramme kann ich dir leider gar keine empfehlen, weil ich mich damit einfach zu wenig auskenne und damit nur deine Zeit verschwenden würde.Bei der Musik würde ich vielleicht auch ein bisschen anders wählen, aber das ist bestimmt Geschmacksache - ich schreibe dir unten einen Link dazu. Generell würde ich das Video immer nur von einer Person machen oder zumindest den gleichen Skianzug wählen. Ich würde mich freuen, wenn man mehr vom Hintergrund sehen würde (hier bitte auf einigermaßen schönes Wetter achten)


Skitechnisch empfehle ich Dir, mehr auf Deine Haltung zu achten und vor allem im Rumpf  und den Oberschenkeln eine gute Spannung zu halten (Vorsicht: nicht verkrampfen!).


Alles Liebe, viel Erfolg weiterhin mit den Videos und Ski Heil,
Gerti


Der Link: 


Kommentar von Knide ,

Also ersteinmal vielen Dank für deine Zeit und deinen Rat. Ich hab mir mal alles notiert und werde filmtechnisch auf jeden Fall deine Verbesserungen umsetzten. Skifahrtechnisch hast du absolut recht. Wir sind halt noch recht 'junge' Geländefahrer. Vielen Dank für deine Kritik und den Link, Schönen Abend!

Kommentar von gerti77hotchick ,

Bitte, gern geschehen! Jung bin ich aber auch noch - aber kein Geländefahrer (obwohl ich soo gerne würde)! Dir auch noch einen recht schönen Abend!

Hier noch einen Link der meines Erachtens zu deinem Fahrstil passt:

www.youtube.com/watch?v=oNpcpzvIJ5E

Antwort
von 01079, 38

Ich find' es eigentlich ganz gut. Vielleicht könntest du farblich noch ein bisschen mehr reinhauen, sättigung "ein bisschen" hochdrehen.

Bei ein paar Szenen mit Sprüngen, vielleicht die Zeitlupe langsamer machen. Guck dirm al das PlugIn Twixtor an.

Und bei Schnee und blauem Himmel kommen weiße 16:9 Balken immer ganz gut 

Kommentar von Knide ,

Dankesehr, werde die Farben auf jeden Fall berücksichtigen. Danke für den PlugIn Tipp. Alles gleich mal notiert :)

Antwort
von TimoIstGanzOhr2, 9

womit hast du das geschnitten würde mich interessieren. :D

sieht aber echt cool aus auch wenn mit sonne bessere schnee aufnahmen gewesen wären

Kommentar von Knide ,

Dankesehr :) Magix Video Deluxe 2015 Plus

Antwort
von TimoIstGanzOhr2, 10

was ist das da für ein gerät/eine kamera bei 3:31? mit so spinnenstativ??

Kommentar von Knide ,

Das ist eine Panasonic (Irgendwas) auf einem Schulterstativ (welches allerdings in dieser scene umgebaut ist) ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten