Frage von lourdes333, 16

konstruiere den grundriss eines turnsaals mit 22m länga und 16m breite im massstab 1:200?

Antwort
von SirJohn, 11

Nehme ein Lineal, einen Taschenrechner und mache deine Hausaufgaben selbst ;-)

Kommentar von lourdes333 ,

du sagst ich soll einen Taschenrechner benutzen aber  dann mache ich meine Aufgabe nicht selbst. sorry das ich das jetzt sage aber ich bin alt genug um selbst zu entscheiden wie ich meine Aufgabe mache  

Kommentar von SirJohn ,

Du hast Recht. Vermutlich wäre "Millimeter Papier"besser gewesen und der innewohnende und beabsichtigte Wortwitz wäre trotzdem erhalten geblieben. Kein Grund also, sich zu entschuldigen.

Der Grund meines Kommentars bleibt im Kern jedoch unberührt: dieses Portal dient nicht dem Zweck einer Hausaufgaben Unterstützung und damit ist dein Anliegen hier fehl am Platz. :-)

Antwort
von Steffile, 11

Das musst du dann die Maße durch 200 teilen also 11X8cm.

Antwort
von holgerholger, 10

Rechne die Maße in eine zum Zeichnen geeignete Einheit um, aus 22 m werden dann 2200 cm. Und dann teilst Du alle Maße jeweils durch den Maßstab, hier also  200 und hast Dein Maß für die Zeichnung, hier also dann 11,0 cm.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten