Frage von WinForce, 15

Konstant High Ping = Virus?

Guten Tag, seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass sich mein Ping konstant zwischen 150-200ms befindet. ich habe schon alles ausprobiert was mir in den Sinn gekommen ist. (Router mehrmals neugestartet, Pc neugestartet, W-Lan Stick an meinem PC raus- und reingesteckt) Das hat alles nicht geholen. Dieses Problem bemerke ich nur am PC, mein Handy ist davon glaube ich nicht betroffen. Ich kann keine 720p Videos mehr schauen. (am Handy schon). Kann es sein, dass es einen Virus gibt, der dir konstant HighPing gibt, oder liegt es an meinem Anbieter (Vodafone). Ich würde gerne mit Freunden zocken, dieses Problem macht es aber nicht möglich, denn High Ping ist richtig eklig. Bitte nur Antworten, wenn ihr Ahnung habt

Antwort
von RuedigerKaarst, 10

Du könntest versuchen, den DNS zu ändern.
https://www.netzwelt.de/internet-beschleunigen/125241-google-dns-server-aendern-...

Einbrüche können entstehen, wenn viele das Internet nutzen, also abends.
Den Anschluss teilst Du natürlich mit Deiner Famile.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten