gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Konsolidierung von dispo und Ratenkredit beantragt,jetzt dispo ohne rücksprache von meinem Konto,

gefragt von ArmeSoinkoink am 04.11.2009 um 9:21 Uhr

Abgebucht ohne rücksprache! Hab mein Citibank-Konto zum 01.11.09 gekündigt,hab vorher eine konsolidierung beantragt, Der Sachbearbeiter meinte dauert 2-3 Wochen! Heute schaue ich auf mein Konto und sie Haben einfach den dispo abgebucht,ohne was zu sagen! Hab ihnen nur eine einzugsermächtigung für die raten gefaxt! Soll ich den Betrag wieder zurückbuchen lassen? Danke für eure antworten!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.521 Kredit x 1.285 Schulden x 998

anonym
beantwortet von MacGyver2009 am 5. November 2009 00:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auch wenn natürlich die Citibank oftmals Dinge am Rande des "machbaren" tut, so würde ich in diesem Fall sogar davon ausgehen, dass alles richtig lief.

Du schreibst du hast eine Konsolidierung (= Zusammenlegung) von Ratenkredit und Dispo veranlasst. Demgemäß wird die Bank dann hergehen und wie vereinbart den Sollstand des Dispos auf dem Konto ausgleichen (= Teil des neuen Ratenkredits) und zusätzlich den Dispokredit auf deinem Konto löschen.

Würde man den Dsipo bestehen lassen könntest du hier ja wieder neue Verbindlichkeiten anhäufen, was einer Konsolidierung genau entgegen spricht.

Es kann allerdings auch sein, dass ich den Fall jetzt falsch "erlsesen" habe, dann freue ich mich um Ergänzung deiner Angaben.

witkis
beantwortet von witkis am 4. November 2009 09:25
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da würde ich gegen vorgehen. Wenn ein Antrag noch offen ist, sollte man erst einmal dich darüber informieren. Wenn du die Bank wechselst, nehmen viele deinen Dispo gleich mit. Nicht der erste Fall, wo ich negatives von der Citibank lese.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.