Frage von BadGiirl96, 36

Konsolenkauf was soll ich nehmen?

Hallo Leute, Ich möchte mir bald eine Konsole zulegen, jedoch kann ich mich nicht entscheiden. Eigentlich liebe ich Xbox, weil man da viele Games mit Kinect zocken kann, egal ob Party Games oder Fitness Übungen. Allerdings Spiele ich auch gern Spiele wie "The last of US" oder "Day Z" , was es für Xbox nicht gibt. Ich habe auch gelesen dass man bei der Xbox ständig Internet braucht, was bei PS4 nicht der Fall wäre, da die Games auch völlig ohne Internet spielbar sind. Was meint ihr, welche Konsole ist besser? Und gibt es bei der PS4 auch sowas wie bei der Xbox mit Kinect?

Danke für eure Hilfe ☺

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WebmasterJFG, 14

Ich würde mir die PS4 zulegen, da es einfach die bessere Konsole ist und es ebenfalls ein Kinect ähnliches System gibt...

Antwort
von MondscheinStern, 18

Hallöchen, PS4 würde ich raten, aber an besten ist noch der gute alte PC, denn da kann man alles zocken was man will und Grafik wie Leistungsmäßig ist der immer noch an besten, viel besser als alle Konsolen zusammen. 

Antwort
von Lukas2508, 16

Ich würde insgesamt die PS4 nehmen, aber das mit dem Internet stimmt nicht wirklich. Ein paar der ersten Spiele kommen teilweise ohne Internet aus, wie zum Beispiel FIFA 15, Minecraft, oder auch das neue Black Ops, aber für die meisten Inhalte brauchst du auch da Internet und bei den neueren Spielen brauchst du immer Internet.

Antwort
von Ares71, 14


"Ich habe auch gelesen dass man bei der Xbox ständig Internet braucht,
was bei PS4 nicht der Fall wäre, da die Games auch völlig ohne Internet
spielbar sind"

Ist richtig, allerdings kostet der Internet Service für die PS4 etwas und der für die XOne ist gratis. Ich glaube nicht dass es eine Art Kinnect für Sonys PS4 gibt. Aber wenn Du auf Spiele wie The Last Of Us, Day Z oder auch vllt Uncharted stehst, dann fällt die Wahl doch eigentlich leicht...^^

Antwort
von Eisenkatze, 16

echt jetzt, kauf dir lieber guten pc das macht mehr spass. bessere spiele super grafik und du kannst noch viel mehr machen. konsolen sind was für kleine kinder.

Kommentar von EdTed ,

"Bessere spiele" "super Grafik", sowas kann nur von einem Kind kommen. Es geht beim spiel doch nicht hauptsächlich um die Grafik, und außerdem gibt es genau so viele geile spiele die nur für Konsole releast wurden ;)

Kommentar von Ares71 ,

Ich hab nun nen Gamer PC, also GTX 980 Ti, I7, 32 GB, Win 10, aber selbst der tollste Rechner nützt mir nichts, denn Uncharted, God Of War und The Last Of Us sind nun mal EXCLUSIV für die Sony Konsole........hat mich gewundert, dass DOA LR und Tekken 7 für den PC entwickelt wurden......O.o