Frage von Vinnihu, 63

Konsolen Programm mit C++ programmieren?

Hallo. Ich programmiere noch nicht sehr lange aber ich komme mit den Grundzügen von C++ gut klar. Ich möchte nun etwas programmieren was anspruchsvoller ist als Programme wie ein Hello World Programm (Nur als Beispiel). Habt ihr Ideen? PS: Ich weis sowas ist eine blöde frage aber vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GabbaWally, 37

schiffe versenken geht gut :-)
das kann man zB gut mit X (treffer), O(boot) und ~ (wasser) darstellen. du könntest so auch gebrauch von 2dimensionalen arrays machen. und es wär sogar ein spiel was man zu zweit spielen kann ^^

Kommentar von Vinnihu ,

Gute Idee :)

Antwort
von SirPigelton, 46

Programmiere doch beispielsweise Tic-Tac-Toe :-)


Edit: Hangman wäre auch noch eine kleine Idee

Antwort
von Garfield0001, 14

Slitherlink-Lösungsprogramm
Turm von Hanoi (ohne die rekursive Funktion)
Zahlen raten (PC denkt sich Zahl im Bereich von. ... bis ... aus und du musst sie erraten - und später auch dass du die Zahl ausdenkst und er soll sie raten)

Antwort
von RakonDark, 27

schach ist auch immer cool

gibts gleich mal die KI zu bauen oben drauf .

Kommentar von 3v1lH4x0R ,

Ähhhh

Kommentar von 3v1lH4x0R ,

ich glaub nach hello world kommen anfängerprojekte. keine AIs

Kommentar von Vinnihu ,

Da muss ich zustimmen. So etwas ist noch zu schwer für mich. Aber ist trotzdem eine gute Idee für die Zukunft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community