Frage von JS1996, 18

Konsolen Oberfläche gestalten mit Visual Basic?

Hallo,

ich habe eine komische Frage, welche wahrscheinlich gar nicht möglich ist, aber wenn doch würde ich mich über Antworten freuen.

Ich habe einen Garrys Mod Server, der über eine .bat Datei gestartet wird. Dadurch öffnet sich eine Konsole in der ich Befehle eingeben kann, oder Informationen entnehmen kann, ob nützlich oder nicht.

Jetzt würde ich gerne, dass eine Art Oberfläche gestalten, sodass diese Konsole ein bisschen mehr wie ein Programm aussieht, in der dann nur die Informationen ausgegeben werden die ich auch wirklich brauche.

Ich weiß nicht ob sich wer von euch mit TTT auskennt, aber in der Konsole steht dann beispielsweise der Ingame Chat usw.

Diese Oberfläche soll natürlich auch optisch gut aussehen. Die Konsole soll dann auch nicht offen sein, sondern dieses "Programm" nenne ich es mal, soll die Konsole beinhalten.

Ich hoffe man versteht ein bisschen wonach ich suche und freue mich über Antworten.

Danke und Mfg

Joscha Schütz

Antwort
von CrystalixXx, 13

Du könntest versuchen die Konsole über dein eigenes Programm zu starten. Dann wäre es eventuell möglich über das Process-Objekt den StandardOutput in dein Programm umzuleiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community