Frage von Xeros7, 70

Konsolen Empfehlung?

Yo Leute ich hab mir bock ne Konsole zu kaufen nicht wii u, 3ds, ps4 oder xbox, einfach eine preiswerte billige mit der man gut zocken kann.

Ich hab mir da ein Paar rausgesucht:

Nintendo:

GameCube

N64

GBA Sp

Sony:

PS2

Sega:

Megadrive

Dreamcast

Oder würdet ihr mir was ganz anderes empfehlen oder sollte ich einfach auf die Nintendo NX sparen???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Demeteros1190, 11

Ich kann dir empfehlen auf die NX zu sparen und nur einen Handheld zu holen (New Nintendo 3DS oder PSP), denn wie es scheint kommt die Konsole schon im März 2017 und das mit mehr Power als die XBox One(!) außerdem wurden jetzt schon richtig tolle Spiele angekündigt!

Wegen dem Handheld musst du selbst entscheiden, auch da würde ich aber zu Nintendo greifen, der Grund? Ganz einfach! Exklusivere Spiele, bessere Grafik, Handlicher und nicht so viel schnickschnack (außer Amiibo, wo du höstens nur eine Figur brauchst).

Guck aber doch mal bei Sammlern, einem Handel oder bei der Gamescom vorbei, zwar ist dort die NX nicht ausgestellt und es wird dort nicht mal angesprochen werden, jedoch hast du dort die besten Chancen als im Internet um Rat zu fragen.

Auf jeden Fall aber, Game on!

Kommentar von Demeteros1190 ,

Da du jedoch mehr auf die Klassiker stehst, Sega Megadrive!

Wobei ich es nicht verstehe,

erstens hat es Sammlerwert (sehr teuer).

zweitens gibt es kaum noch Spiele zu kaufen.

und drittens kannst du auch auf der WiiU, der Wii und dem 3DS an Virtual Consol (neu aufgelegte, ohne veränderung angebotene Spiele der alten zeiten, sogar von Sega und dem Super Nintendo) bedienen.

Kommentar von Xeros7 ,

ich habe ja schon den new nintendo und wii u auch aber von der bin ich ein bisschen entäuscht ja du hast recht ich warte einfach auf die nx

Antwort
von TalonNEUr, 15

PlayStation 2 hat super spiele ich nenn mal ein paar beispiele

 - Ratchet und Clank 1-3

 - Sly Raccoon

 - Jak and Daxter: The Precursor Legacy

 - Burnout 3 Takedown

 - Need for Speed Underground 2

 - GTA San Andreas

. . . Das nur ein paar beispiele.

Antwort
von Manutshko, 38

Schau doch nach, welche Spiele du am ehesten spielen willst und enscheide dadurch dann, welche Konsole du dir holst.

Antwort
von Lwidn, 39

Die ps3 bekommt man gut auch gebraucht und ist halt besser als die ps2 man kann viele Spiele zocken und echt geile Grafik LG lwidn

Antwort
von Maddina, 36

Ps3 da gibt es noch mehr spiele zu und so. teuer ist die nun auch nicht mehr ^^

Kommentar von Xeros7 ,

Hat mein Bruder ;)

Kommentar von Maddina ,

dann zock dich mit seiner ^^ holle die spiele und zock ^^ xBox 360 ist aber auch nicht schlecht ^^

Antwort
von MegaMann1234, 23

Einer der besten Spiele die du gespielt haben musst ist Metroid !!!!! Kannst du auf der Wii zocken. Bin absoluter Fan

Antwort
von Xeros7, 19

Hab gesagt eine von den alten weil die neuen hab ich zum teill alle

Antwort
von Xeros7, 15

Mein Bruder hat eine ps3 also kann ich eigentlich jeden tag da spielen

Antwort
von sosMinecraft, 33

Ohne frage PsP Go 

Ganz leicht zu flashen = alle spiele

Antwort
von rapfan98, 22

Ps3 kriegst du für 80 euro

Antwort
von Xeros7, 8

Hier eine Umfrage 

https://www.gutefrage.net/frage/umfrage-konsolen-#question-57844569