Frage von Magpie01, 62

Konsole zu Weihnachten - welche soll ich kaufen?

Mein Sohn (12) wünscht sich zu Weihnachten unbedingt ein Spiele-Konsole. Ich gebe aber zu, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, was was ist. Er hat eine PSP, daher will er unbedingt auch eine Playstation Konsole. Die PS4 habe ich gleich genixt, weil sie mir zu teuer ist. Hat er auch eingesehen. Eine PS3 fänder er total cool. Ihm geht es hauptsächlich um das Spiel "Lego Dimensions". Ich bin kein "Spieler" und seine große Schwester (14) auch nicht wirklich. Sie wäre also wirklich nur für ihn.

Ich habe mich auch schon ein bissche durch die anderen Fragen durchgelesen, aber, wie gesagt, ich habe überhaupt keine Ahnung, und hätte hier gerne ein bissche persönlichen Input, was ihr mir vorschlagen würdet. DANKE!

Antwort
von Branko1000, 36

Wenn dir die Playstation 4 zu teuer ist, dann kannst du die neue Xbox One auch vergessen, da diese auch nochmal 100€ mehr kostet.

Dann rate ich dir wirklich zu einer Playstation 3 oder Xbox 360

Antwort
von Surray, 62

Ich verstehe dein Frage nicht genau....

willst du jetzt wissn ob du ihm eine ps3 kaufen sollst oder nicht?

es gibt für die ps3 noch jede menge spiele auch sind die alle in normalen läden erhältlich, also ich verstehe jetzt nicht ganz was dagegen sprechen sollte.

ich würde p.s. dazu raten gleich eine mit 2 controllern zu kaufen falls mal ein freund vorbeikommt (wünscht er sich so oder so früher oder später)

Antwort
von Spicy316, 39

Ich finde es lohnt sich schon noch eine Ps3 zu kaufen, vor allem ist die Ps4 schon echt teuer. Was ich dir noch empfehlen kann: Schau mal auf rebuy.de vorbei, da bekommst du gebrauchte Elektronikware zu einem fairen Preis und hast auch 18 Monate Garantie. Eine ps3 findest du dort für 100-150 euro und passende Spiele gibts da auch. Ich habe mit der Seite nur gute Erfahrungen gemcht und man spart echt Geld. Eine gebrauchte, gut erhaltene, Ps3 steht auch nicht anders bzw. schlechter da als eine niegelnagelneue.

Kommentar von Doomhammer ,

Ich kaufe und verkaufe meine Sachen immer bei roteerdbeere.com. Sind nämlich einige 18er Titel dabei. Ebay Kleinanzeigen find ich auch Top. Vor allem weil man zu den Leuten hin fahren und die Geräte dort oft testen kann.

Kommentar von Spicy316 ,

Okay, ebay kleinanzeigen ist auch nicht schlecht, aber was aus meiner Sicht klar für rebuy spricht, ist die Garantie. Die hast du nämlich bei Privatverkäufen meistens nicht.

Antwort
von Chillum, 37

Die PS3 ist trotz seines alters eine sehr gute Konsole auf denen zb. die ganzen LEGO Spiele super laufen auch aufwendigere Spiele laufen zum größten teil  Markellos bis auf ein paar "EXTREME" Spiel. Ich hoffe ich konnte dir Helfen LG

Antwort
von SuperDjRank, 36

Das Problem ist, die PS3 oder Xbox360 sind alt und bekommen keine neuen Spiele mehr. Auch werden diese wohl langsam rausgeschmissen und somit wird Ihr Sohn mit Freundin(falls das auch sein sollte) eher weniger spielen können, also online. Die PS4 & die Xbox One sind die neuesten und aktuellsten mit Updates und aktuellen Spielen. Falls er mit Freundin online spielen wollte & dürfte, dann sollten Sie ihn fragen, wo denn seine Freunde drauf spielen

Antwort
von Agiltohr, 27

Für die PS3 gibt es tolle Spiele, habe sie selbst und viel darauf gezockt. Das einzige, was meiner Meinung nach dagegen spricht, ist, dass wenn er älter wird, er vielleicht auch neuere Spiele zocken möchte, die auf der PS3 nicht mehr veröffentlicht werden. Eine Langzeitinvestition wird es also wohl eher nicht sein.

Antwort
von Dragonfly555, 24

Ich hätte auch die PS3 genommen, da es immernoch viele Spiele gibt, welche jetzt auch nicht so viel kosten, wie bei anderen aktuelleren Konsolen..

Antwort
von Reg1123, 38

Es wäre gut in Gamestop bspw. zu gehen und da die Spiele anzugucken, wenn dein Sohn erkennt welche Spiele für welche Konsole sind kann er sich dann ja am Ende entscheiden :).

Antwort
von Antoooon, 31

Wenn er nur "Lego Dimensions" spielen will dann ist es gut weniger für die ältere Generation der Playstation zu kaufen. Es ist für ihn aber kein Zukunftskauf. Wenn er irgendwann auch mal andere Spiele spielen möchte, brauch er die neuere Generation der Playstation. Denn irgendwann werden für die älteren Konsolen nicht mehr mit neuen Spielen supportet.

Antwort
von dada000go, 19

Eine PS3 würde ich zwar als nicht sinnvoll bezeichnen, irgendwie muss sich aber der Nachwuchs beschäftigen können :) eine PS3 ist mit Sicherheit keine schlechte Konsole, vor 2-3 Jahren war die noch aktuell und sehr gern benutzt von vielen Leuten. Für mich würde es aber mehr Sinn ergeben, für ein Rechner/Computer. Dort könnte er auch sinnvolle Aufgaben sei es Schulisch oder sonstiges tun. Nebenbei kann man am PC auch Legos oder sonstige Spiele spielen. Sagen wir mal Minecraft, ist am PC sehr beliebt von junge Menschen. Ist ebenfalls ein Lego Spiel. 

Antwort
von Doomhammer, 19

Und wie wäre es mit einer gebrauchten Konsole? Die sind zirka 100 Euro günstiger als die neuen.

Antwort
von EnTeKing2015, 37

Also ich bin ganz ehrlich, eine PS3 würde ich definitiv nicht mehr kaufen. Das lohnt sich nicht mehr und die neuen Konsolen werden immer billiger.

Neue Spiele kommen zwar momentan noch, aber sind halt wirklich erheblich schlechter verarbeitet.(Man wird sogesehen gezwungen sich eine neuere Konsole zu kaufen)

Ich würde Ihnen raten auf eine PS4 zu sparen, alles andere erscheint mir unsinnig.

Antwort
von computerfreak77, 12

Irgendwoher kenne ich das :)

Was ich empfehlen kann ist die PlayStation 3 (PS3). Oder wenn du etwas mehr investierst eine PlayStation 4 (PS4). Ist die neuere Version. 

Von Microsoft eine Xbox kann (xbox 360 niveau der Ps3, Xbox one niveau der Ps4) ich nicht empfehlen, da das preis-Leistungs Verhältnis bei Sony besser ist. 

Mit der neueren Konsole (Ps4 oder Xbox one) wäre man "zukunftssicherer" als mit den Vorgängermodellen. (schon paar jährchen alt).

http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-DualShock-Wireless-Controller/dp/B0099G...

http://www.amazon.de/Sony-0711719268475-PlayStation-Konsole-500GB/dp/B00BIYAO3K/...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten