Frage von Kartoffelheld31, 35

Konsole und PC zusammen spielen?

Hallo, Die meisten Freunde von mir spielen PC (und ein paar Playstation). Und meine Ftage ist ob ich mit einer Playstation 4 mit Freunden die PC spielen zusammem spielen könnte. Würde das mit einer XBox one funktionieren? Oder mit einer anderen Konsole? Und dann noch die Frage ob generell eine Playstation 4 sehr viel empfehlenswerter ist z.b. gegenüber einer Ps3. Und ps4 gegen xbox one. Wer ist besser? Auch mit online Spiel gebühren..? Ich habe übrigens eine FullHD Fernseher :) Danke im Vorraus :)

Antwort
von scorpionking95, 17

1. Nein Konsolen (und damit sind alle gemeint und PS Spielen können auch nicht mit XBox Spielern Spielen) und PC können ausser bei ein paar Ausnahme Spielen nicht zsm. Spielen.

2. PS4 ist gegenüber PS3 besser da für die PS4 noch Spiele erscheinen und die Grafik wesentlich besser ist.

Der Vorteil der PS3 ist das dort tolle Spiele erschienen sind bzw. man eine große Bibliothek an Spielen verfügbar hat und sich die besten Spiele raussuchen kann und das das Online Spielen komplett kostenlos ist.

3. PS4 gegen Xbox One mhh ähnlich schnell und beide kosten damit man online Spielen kann. Es kommt drauf ob dir die Exklusiv Spiele der einen oder der anderen besser gefallen.

4. Was für einen Fernseher du hast ist völlig irrelevant. Du könntest auch an einem alten Röhrenfernseher Spielen würde keinen Unterschied machen.

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Xbox one und Ps4 lassen sich an einer Röhre gar nicht anschliesen

Kommentar von scorpionking95 ,

Klar per Adapter. Es sei denn man hat eine Röhre mit HDMi (gibt es meist bei HD-Röhrenfernseheren welche 720p darstellen können)

Antwort
von Redgirlreloadet, 19

Also...

Gebühren für Online spielen zahlst du bei beiden Lagern....rein von netzwerk herr ist die Xbox one besser mehr Eye Candy hats du aber mit der Ps4

Ps3 ist Last Gen technick einen Neu kauf  jetzt wo die Ps4 3 schon jahre alt ist und am Donnerstag eine große schwester bekommt (Ps4 Pro) würde ich ned mehr raten

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Spiel wo PC und Konsole zusammen spielen gibt es nur wenige hat auch meist gute gründe

nicht immer ist Großplattform Gameplay mit Pc und Konsole sinnvoll auf grund der unterschiede bei der Steuerung.

Ein Call of Duty auf Konsole gegen PC spieler zb wäre extrem Frustrierend für die Konsoleros, ganz einfach weil Maus und Key Bord einen Gamepad immer überlegen sind bei Ballerspielen

Antwort
von Aren89, 17

Theoretisch ist das möglich aber es gibt eigentlich kaum spiele die crossplatform anbieten mir fällt auf die schnelle nur Paragon ein

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Final Fantasy 14 Online (PC, PS3 und Ps4 auf einen Server)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community