Konsole jeden Tag über mehrere Stunden nutzen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich kann sagen das bei mir keine Playstation 3 die 2 Jahresfrist überstanden hat. Die Mistdinger halten einfach nicht durch . Hatte schon Fünf davon. Meine Vermutung die Laserlinsen verstauben von innen wo mann nicht ohne weiteres drannkommt. Ausserdem ist die Mechanik des Laserschlittens recht klapprich. Das alles wird bei der X Box nicht anders sein. Hab mal eine Ps 3 nur mit Fallout new Vegas geschrottet. Ein halbes Jahr Hardcore war zu viel für die Stullendose. Aber so ist das heute eben bin inzwischen zum Bastler mutiert. 😎

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dragon257
15.11.2016, 15:35

Also bei mir funktionieren die Ps2 noch (15 Jahre alt) meine Xbox 360 (5 Jahre alt) und meine Xbox One hoffentlich auch noch lang ^^ (2 Jahre alt)

0
Kommentar von Dragon257
15.11.2016, 15:42

Jop stimmt haha
Danke !
Ja ich glaube deshalb hält die Xbox auch besser als die Plasy.
Das Netzteil ist einfach besser wenn es außerhalb der Konsole ist, damit die Hardware nicht so warm wird

1

Solange die Konsole nicht in einer verrauchten und schmutzigen Umgebung steht, in der die Schwebstooffe in der Luft zu schneller Verstopfung des Kühlsystem führen können, und genügen kühle Frischluft zugeführt und die Abluft problemlos abgeführt werden kann, macht einer Konsole auch ein 24h Dauerbetrieb nichts aus.

Kommentar von magnum72
17.11.2016, 00:10

24h Dauerbetrieb, ja genau 2Wochen . 😞

0

Hi,

kurze Antwort: Nein. Das macht der Xbox nichts aus.

lange Antwort: Natürlich wirkt sich die Nutzungszeit (neben vielen anderen Faktoren) auf die Lebensdauer der Hardware aus. Da 3-4 Stunden durchaus noch zur normalen Nutzung gehören, und die Xbox für genau diesen Zweck designed wurde, ist das aber alles in Ordnung.

Viele Grüße,
SacredChao

Ich würde mal nicht so oft Zocken vielleicht jeden 2 ten Tag oder so, weil auf dauer ist es nicht gut für die Konsole, wegen Hardware. Irgendwann wird die Festplatte das nicht mit machen werden. Wo Ich meine PS3 geholt hab damals habe auch sehr sehr oft lange gezockt und alles und iwann hat sich der Prozessor und die Festplatte verabschiedet, da mein bekannter sich damit sehr gut auskennt hat er die wieder flott gemacht. Also würd Ich aufpassen.

Nein, dafür ist eine Konsole doch da. Das wär's ja, wenn eine Konsole durchs zocken kaputt gehen würde...

Kommentar von magnum72
17.11.2016, 00:19

WhoozzleBoo Wodurch soll denn eine Konsole sonst den Geist aufgegeben? Wenn nicht durch die Nutzung? Ein Auto ist ja auch zum fahren da. Und dennoch verschleißt es durch die Benutzung. Das perfide ist , fürs Auto kannst du überall Ersatzteile kaufen. Das ist bei Sony nicht so leicht.😞

0

Ich würde mir viel mehr Gedanken darüber machen, ob du ausser deiner Box noch andere Freizeitaktivitäten hast.

Kommentar von Dragon257
15.11.2016, 15:17

Muss dazu sagen, es gibt auch Zeiten, wo ich mehrere Wochen mal nicht spiele, je nach dem wie viel Zeit ich habe.
Keine Sorge, an Arbeit, frischer Luft und Bewegung mangelt es mir nicht :-)

0
Kommentar von magnum72
17.11.2016, 00:11

Na klar , neue kaufen. 😅

0

Dafür ist sie doch da ;)

Schau nur das sie frei steht also gut Luft ziehen und warme luft raus blasen kann. 

Dann sollte sie eigentlich keine Probleme bekommen.