Frage von vssssv, 42

Konsoldierung der Stammaktien?

(Bin ein Anfänger). Hallo, eine aktie Namens Prima Diamond die ich in meinem Depot habe wird konsoldiert. Quelle: http://www.goldseiten.de/artikel/281545--Prima-Diamond-Corp.-vollzieht-Umbenennu... Von 32Mio aktien werden nur 6Mio aktien sein. Mich iretieren diese Zeilen: Computershare Investor Services Inc. wird den Aktionären Übermittlungsschreiben mit Anweisungen für den Austausch der alten in neue Aktienzertifikate per Post schicken. Aktionäre sind dazu angehalten, ihre Aktienzertifikate gemeinsam mit ihrem Übermittlungsschreiben gemäß den Anweisungen in diesem Schreiben an Computershare zu senden.

Muss ich als klein investor mit meinen paar hundert € auch den oben genannten anweisungen folgen, oder macht mein Broker alles automatisch?

Antwort
von Sonnenstern811, 3

Woher hast du denn diesen Tipp bekommen? Hoffentlich nicht unverlangt von Mr. Unkown. Bei solch unbekannten Werten ist allemal große Vorschicht geboten. Man sollte nur mit einem sehr kleinen Teil seines Kapitals. deutlich unter 5%,  - am besten nur mit Spielgeld - investiert sein.

Wie sehen denn die Umsätze aus bei der AG. Kannst du da täglich verkaufen oder gibt es wochenlang keinen Handel? Wie sieht der Spread aus, also die vom Makler gestellte Differenz zwischen An- und Verkaufskurs? Ist diese prozentual sehr groß?

Übrigens sind reverse splits selten ein gutes Zeichen für weitere Kurssteigerungen. Umgekehrt ist das deutlich besser. Aber das muss ein Kurs auch hergeben.

Antwort
von napoloni, 11

Was willst du mit dieser Aktie?

Ich glaube nicht, dass das Unternehmen einen echten Geschäftsbetrieb hat. Ich fürchte eher, das ist eine Nullnummer. Eine Briefkastenfirma.

Gibt es viele in Kanada, hauptsächlich vorgeblich im Rohstoffgeschäft. Meist residieren sie an einer Adresse, wo auch hunderte ähnliche Gesellschaften residieren. An gleicher Adresse kannst auch du günstig dein eigenes Virtual Office errichten, dann residierst du dort auch :o)

Antwort
von AnnaStark, 18

Das wird Dein Broker automatisch machen wie bei jedem anderen Splittung auch

Kommentar von Nasdaq14 ,

Das ist eine Kapitalzusammenlegung oder neudeutsch Reverse Split.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Hier aber mehr oder weniger verbunden mit einer Namensänderung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten