Also eins steht fest, mein 11Jahre altes Auto braucht ne Unterbodenpflege. Kann ich das selbst machen, und was nehme ich zum versiegeln, oder lasse ich das besser in einer Werkstatt machen? Hat da evt. schon jemand Erfahrung mit den Kosten?

Hier hast du einen passenden Unterbodenschutz: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200191193404&mpt=12086... . Der ist realiv günstig, hilft auch zum "Entdröhnen" und man kann ihn (z. B. auf der Hebebühne in einer Selbsthilfe-Werkstatt) selbst auftragen, wenn man den Unterboden gut gereinigt hat. Du solltest dich aber gut mit Schutzkleidung und Mütze versehen; das Zeug kriegt man schwerer aus Kleidung als Farbe nach dem Deckenstreichen.
kommt drauf an, wie gut du mit sowas um kannst ;) Also wir haben unsere AUtos selbst gemacht. Zuerstmal solltest du eine Unterbodenwäsche machen und den Wagen dann direkt auf Rost am Unterboden überprüfen. Der muss so weit es geht runter. Danach holste dir Unterboden-Schutz im Eimer (kostet etwas Geld), ist sone richtig ekelhaft zähflüssige Masse und die trägste dann großzügig auf den unterboden auf. Vermeide aber Bewegliche und heiss werdende Teile damit zu beschmieren, das stinkt sonst wie die Hölle.
Weisst du zufällig noch wie der Unterbodenschutz heißt? Daranbin ich bis jetzt immer gescheitert... Danke!