Frage von alice2400, 61

Konservendosen im Flugzeug?

Ich fliege am Sonntag nach London und da ich mir dort Essen selber besorgen muss, wollte ich irgendwie für Abends so 1-2 Konservendosen mitnehmen. Ich dachte an 2× fertige Raviolis in Dosen halt. Ist das möglich oder darf man das nicht?

Antwort
von JannickHilft, 43

Da Großbritannien NOCH in der Eu liegt, müsstest du das eigentlich dürfen.
Aber informier dich besser bei deinem Reiseleiter oder der Dluggesellschaft

Kommentar von gschyd ,

 Denke ich auch

From EU countries: You can bring any fruit, vegetables, meat, dairy or other animal products (eg fish, eggs and honey) into the UK if you’re travelling from a country within the EU.

https://www.gov.uk/guidance/personal-food-plant-and-animal-product-imports

Pack sie aber in den Koffer nicht ins Handgepäck (Flüssigkeit resp. zu gross)

Kommentar von alice2400 ,

Okay danke

Antwort
von flyingpat, 22

Im aufgegebenen Gepäck sollte das eigentlich kein Problem sein.

Kommentar von alice2400 ,

Dankeeee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community