gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Konservative Derivate für risikoarme Anleger?

gefragt von schwedenfans am 15.12.2008 um 12:01 Uhr

Ich würde gerne auf den Zug der "Derivate" aufspringen, möchte aber als risikoarmer Anleger nicht viel Geld verlieren. Gibt es auch konservative Derivate, die für mich in Frage kommen oder bin ich immer auf der unsicheren Seite?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.770 Geldanlage x 561 Anleger x 38 Derivate x 11 Anlagestrategie x 3 konservative Derivate x 1 Finanzinstrumente x 1 risikoarm x 1

anonym
beantwortet von Franklin71 am 5. Januar 2009 16:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Derivate sind niemals risikoarm und oftmals wissen ihre Emittenten selber nicht, was sie da eigentlich in die Welt gesetzt haben. Finger weg!

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 16. Dezember 2008 14:31
1x

Derivate sind zum Zocken nicht zum Investieren.

anonym
beantwortet von IchSchauMal am 15. Dezember 2008 14:28
1x

Warum eigentlich in Derivate ? Hast du dich da eingehend beraten lassen ?

Grundsätzlich unterliegen Derivate den gleichen Marktbedingungen wie andere Produkte. Heisst auch zunächst einmal mit gleichen Risiken. Die Derivate dagegen sind oft intransparenter, evtl. bestehen Nachschusspflichten usw. . Auch die Sicherheiten sollte man betrachten.

ihabnefrage
beantwortet von ihabnefrage am 15. Dezember 2008 12:09
1x

wo hast du im tv gesehen, dass man jetzt auf den zug der derivate springen sollte? unglaublich, dass einem jetzt schon wieder erzählt wird, dass man derivate kaufen sollte. das gier-spiel beginnt wieder von vorne....

ihabnefrage
beantwortet von ihabnefrage am 15. Dezember 2008 12:04
1x

unsicher. gerade in diesen zeiten, weil du auch nie wissen kannst ob die bank, die die derivate ausgibt, pleite geht. wenn du kohle zum verbrennen hast, dann derivate, sonst festgeld oder sowas.

anonym
beantwortet von Mietnormade am 15. Dezember 2008 12:04
1x

Lege in das koservative Bausparderivat an. Frag Deine Bausparkasse ob Du einen Optionsschein (Call) auf Häuserkauf mit einer 100% Sicherheit bekommen kannst. Der wird das dann aber Bausparvertrag nennen. Ist ähnlich wie ein Optionsschein an der Börse und für Dich als risikoarmer Anleger geeignet.

wernilein
beantwortet von wernilein am 15. Dezember 2008 12:03
1x

drei verschiedene geldinstitute zum gleichen Anlageprodukt befragen...schon bist du klüger,probiere es mal..viel spass dabei..müssen wir auch.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.