Banner_864x60
Skyscrapper_160x600
gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

konservative Anleger - Zinshopping

gefragt von 1959chris am 07.07.2009 um 14:58 Uhr

Kurze Frage an die Finanzexperten. Ich bezeichne mich als konservativer Anleger. "Bankverkäufer" versuchen mir wíeder mein jahrlang bewährtes Konzept ausreden. Aktuell habe ich meinen Anlegebetrag auf das Produkt "Citibank-Zinsdoppelsparen 3,2 %; Sparbuch, bis Ende des Jahres, kündbar alle drei Monate - , Cortal Consor Neukundenabgebot 4% (ein Jahr) sowie Neukundenangebot der Netbank 150,00 Startbonus + 2,75 % Tagesgeld. Ich persönlich halte alle drei Angebote für relativ sicher. Man könnte noch überlegen, ob man die SWK mit 3 % (1 Jahr) Inzwischen gibt es für diese Verhalten schon ein Fachbegriff "Zinshopping",. Ich bin mit dieser Methode (angesehen vom Aufwand) relativ gut gefahren. Wenn man jetzt die Zinssätze zusammenrechnet komme ich doch gemessen an der Marktlage auf eine relativ gute Rendite. Ich würde mal gerne Eure Meinung dazuhören.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

finanzen (22794)
geldanlage (550)