Frage von Aynurlein, 26

konserativ eingestellter Mensch?

Was bedeutet das, bzw wie kann man diesen Satz in eigene Worten wiedergeben?

Er ist ein sehr konservativ eingestellter Mensch, er würde am liebsten wieder "die guten alten handwerklichen Zeiten" sehen.

Antwort
von nochfrei, 21

Konservativ ist eine der großen politischen geisteshaltungen/richtungen.
Konservativ heißt traditionell, die alte ordnung wahrend. Also menschen die schnellem Wandel eher kritisch gegenüber stehen.

Kommentar von ROMAX ,

konservativ kann, aber muss nicht politisch sein, wenngleich das eine meist Hand in Hand mit dem anderen geht. Auch muss ein konservativer Mensch nicht unbedingt dem Wandel kritisch gegenüber stehen wie ein ewig Gestriger. Hauptsächlich zeichnet den konservativen Menschen in der Tat traditionelle Werte aus.

Kommentar von nochfrei ,

Naja er ist kritisch gegenüber schnellem Wandel, langsame reformen sind nicht immer unerwünscht. Konservagiv kann man natürlich auch gesellschaftlich ider im bezug auf Kunst/Literatur seien.

Antwort
von isarkindl, 11

konservative menschen halten an altem und vor allem ihnen vertrauten und sich bewährtem fest.

sie können schwer ihre Einstellung modernisieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten