Frage von Fienie03, 37

Konsequenzen, wenn jeder auf der Welt immer die Wahrheit sagen würde?

Hallo, mir ist letztens die Frage gekommen was denn sein würde wenn jeder immer die Wahrheit sagen würde. Diese Frage hat mich sehr interessiert und würde gerne wissen was euch denn dazu so einfällt. LG Fienie

Antwort
von Dxmklvw, 6

Innerhalb eines überschaubaren Zeitraums wären die Menschen entweder überwiegend stumm, oder die Gesellschaft würde zerfallen und alle wären Einzelgänger. Es könnte aber auch beides gleichzeitig eintreten.

Antwort
von Tilgung, 17

Kein Mensch würde sich in der Welt zurechtfinden, wenn er immer die Wahrheit sagt. Die Person wäre für ihre Umwelt unerträglich.

Doch hätte es auch Vorteile; Verbrechen wären nicht mehr möglich und politsche Manipulation würde nicht mehr funktionieren.

Antwort
von knox21, 17

Die Stimmung unter den Menschen wäre sehr mies, wenn jeder sagen würde, was er wirklich denkt.

Antwort
von silas17, 18

Man würde wissen wie es wirklich gescha wie zb. Was in den KL's der Nationalsozialisten abging, ob der 11.9.2001 wirklich so abgelaufen ist wie man sagt einfach gesagt man könnte dadurch alle Verschwörungstheorien entweder bestätigen oder wiederlegen man würde wissen ob seine Regierung was verheimlicht oder nicht man würde so viel besser leben können.

Kommentar von PatrickLassan ,

Was in den KL's der Nationalsozialisten abging

Das ist sehr gut bewiesen, was dort geschah. Welche Zweifel hast du denn?

Kommentar von silas17 ,

Es ist bis heute noch kein schriftlicher oder eine Tonaufnahme zu dem Befehl der Judenverfolgung aufgetaucht.

Kommentar von RichardSharpe ,

Es gibt das Protokoll der Wannseekonferenz, und es gibt eindeutige Beweise für die Ermordung von Juden in den Vernichtungslagern. Was willst du eigentlich noch?

Kommentar von silas17 ,

ich leugne nicht die Judenverfolgung usw.aber es giebt keinen beweisenden Befehl von Hitler.

Antwort
von KatzenEngel, 15

Viele Menschen wüssten gar nicht mehr, was sie erzählen sollten, da sie bislang nur gelogen haben ... Schön, diese würden für immer schweigen:)

Den Ehrlichen würde endlich AUCH mal zugehört werden! Leider sind nämlich die Lügner in der Mehrzahl und die übernehmen gerne das Wort.

Freue mich auf so eine Zeit, nur leider wird sie nie kommen :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten