Frage von 8trollface8, 26

Konsequenzen wegen Krankheit, Schule?

Ich bin heute nicht zur Schule gegangen , das es mir nicht gut geht und ich Kopfschmerzen, Schwindelanfälle etc. habe. Ich und eine Freundin hätten heute eigentlich einen Dialog im Spanischunterricht vortragen müssen, was ja nun nicht möglich ist. Wir hätten es schon Freitag machen müssen, konnten es aber nicht weswegen unser Lehrer uns heute nochmal die Chance geben wollte. Jetzt hat mir meine Freundin geschrieben das mein Spanischlehrer jetzt mit meiner Klassenlehrerin sprechen will weil ich nicht da bin und das er noch etwas mit mir 'vorhabe'. Allerdings hat er nicht genau gesagt was. Kann er mir jetze irgendwas, nur weil ich krank war? Ich kann dich nix dafür, könnte das trotzdem Konsequenzen haben?

Antwort
von Hexe121967, 17

also, du bist ordnungsgemäß von einem erziehungsberechtigten krank gemeldet worden? wenn ja, kann der lehrer dir garnichts. natürlich kann er vermuten das du geschwänzt hast wegen der aufgabe. allerdings müsste er das beweisen. nimm die schriftl. entschuldigung deiner mutter mit wenn du wieder zur schule gehst und warte was auf dich zukommt (dauf diesen dialog solltest du aber auf jedne fall vorbereitet sein). evtl. bekommst du eine andere aufgabe.

Antwort
von KleinToastchen, 21

Wahrscheinlich gibt es für dich eine andere mündliche Aufgabe, die du bewältigen musst. Schlussendlich kann der Lehrer natürlich nur eine Note verteilen, wenn er auch etwas zu bewerten hat. Wenn du krank bist, dann kannst du nichts dafür! Du solltest aber ein Attest vorlegen, dann sind alle Zweifel aus der Welt geräumt. Bei sowas muss die Schule die Entschuldigung deiner Mutter nicht akzeptieren..  Und zu Hause bleiben, wenn man Kopfschmerzen und Schwindelanfälle hat und dann trotzdem am PC rumsitzt, kommt übrigens nicht wirklich glaubhaft rüber...

Kommentar von 8trollface8 ,

Ich hab das gerade schnell am Handy gemacht, weil ich an nix anderes mehr denken konnte und wenigstens ein paar Meinungen dazu hören wollte.

Antwort
von Mikafan111, 13

Also an meiner Schule mussten wir in solchen fällen dann ein ärztliches Attest vorweisen weil es als angekündigte leistungsüberprüfung zählte

Antwort
von DocStyle, 9

Wenn du ordnungsgemäß krankgemeldet wurdest, kann der Lehrer dich nicht bestrafen. Du kannst ja nichts dafür, dass du krank warst.

Es ist allerdings durchaus möglich, dass du eine andere münliche oder schriftliche Aufgabe bekommst. Ich würde mich also vorbereiten.

Warum dein Spanischlehrer mi deiner Klassenlehrerin gesprochen hat, kann ich dir nicht sagen. Fehlst du denn häufiger? Oder ist sie auch Spanischlehrerin? Das könnten Gründe sein.

Kommentar von 8trollface8 ,

Ja, ich habe in letzter Zeit öfters gefehlt, da mein Vater vor einer Weile gestorben ist. Meinen Lehrer hat das nie gejuckt und war immer total sauer wenn ich gefehlt habe und hat mich dann extra vor der Klasse 'vorgeführt'. Ich denke mal, dass das diesmal wieder so kommen wird.

Kommentar von DocStyle ,

Das finde ich, ehrlich gesagt, ziemlich gemein. Wenn ich du wäre, würde ich mit meiner Mutter reden. Aber wahrscheinlich hast du das schon, oder?

Antwort
von NSchuder, 25

Wenn Du ein Attest vom Arzt hast, dass Du krank bist, kann Dir niemand was.

Antwort
von LoraBora, 26

Hast du denn eine Krankmeldung vom Arzt?

Kommentar von 8trollface8 ,

Nein, meine Mutter hat heute Morgen nur in der Schule angerufen.

Kommentar von LoraBora ,

Das ist dann eben keine rechtssichere Krankmeldung.

Er könnte von dir verlangen das du eine Ärztliche Krankmeldung nach reichst da du ansonsten eine 6 bekommen würdest.

Im welchem Jahrgang bist du ?

Kommentar von 8trollface8 ,

Kann man denn eine Krankenbescheinigung für Kopfschmerzen etc. bekommen? Und ich bin in der 9. Klasse.

Kommentar von LoraBora ,

Ich weiß nicht genau wie das in der Pflichtschule geregelt ist aber lass dir lieber was besseres einfallen als Kopfschmerzen^^ ist ja keine Krankheit und auch nichts wofür man zuhause bleiben müsste.

Eher eine Erkältung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten