Frage von Mischi1901, 27

Konsequenzen für Lästereien über Lehrer?

Hallo, wir sollen in Englisch ein Rollenspiel über amerikanische Schulen machen.

Wir (4) haben uns überlegt, dass eine Schülerin einen Zettel zu einer Freundin schreiben möchte, in der sie über eine Lehrerin ablästert. Diese Lehrerin findet dann den Zettel und möchte ein Elterngespräch mit ihr führen.

Welche Konsequenzen würde es an amerikanischen Schulen dafür geben? Wäre echt toll, wenn uns das jemand sagen kann. LG Mische

Antwort
von goali356, 27

Kommt drauf an ob die Lehrerin eher locker oder streng ist sowie was genau auf dem Zettel draufsteht. Von einer ermahnung bis zur Entlassung von der Schule+Anzeige ist alles möglich.

Kommentar von Mischi1901 ,

Also die Lehrerin, die wir spielen hat... naja sozusagen ein Ding an der Pfanne. Sie wird von einem Jungen mit Perücke gespielt und ist leicht aggressiv.

Aber deine Antwort hat uns sehr geholfen! Danke! :)

Antwort
von ShmuelRotkraut, 9

Verwarnung, (temporärer) Schulverweis, Anzeige, dem Schulwart Helfen... Je nach Stärke der Beschimpfungen eben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community