Frage von spongi30, 54

Konsequenzen durch unentschuldigte Fehlstunden?

Hallo Bin vor ca . 2 Monaten für eine Woche von zuhause abgehauen auf Grund von familiären Problemen... Habe deshalb 35 Fehlstunden.. meine Lehrerin weiß auch über die ganze Situation Bescheid und steht voll hinter. Meine Eltern wollen mich für diese Zeit nicht entschuldigen. Ich bin recht gut in der Schule (2,0 Durchschnitt) . Habe ich irgendwelche Konsequenzrn durch diese unentschuldigten Fehlstunden zu befürchten? Danke :)

Antwort
von LaurentSonny, 32

Die Art, wie sie damit umgehen, ist von Schule zu Schule anders. Am Besten lädst du den Stufenkoordinator und deinen Klassenlehrer zu einem Gespräch ein und bittest sie, dann über diese Thematik zu klären. Es kann sein, dass du dann zu Attests verpflichtet wirst, denn das ist auch ein Nachweis der Krankheit. Da muss man zwar dafür zum Arzt, allerdings ist das immernoch besser als unentschuldigt zu fehlen. Denn ab einer bestimmten Anzahl kann ungeachtet der Noten dir der Abschluss aberkannt werden!

Antwort
von MidnightFeeling, 28

Wenn deine Lehrerin hinter dir steht wird sie dir diese Stunden entschuldigen. Mach dir keinen Kopf, vorallem mit so einem Durchschnitt. Da passiert nichts! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community