Frage von 2pacalypse2, 168

Konsequenzen beim kiffen während der Schwangerschaft?

Hey,

ich wollte mal fragen was ihr so über die Konsequenzen beim gras rauchen während der Schwangerschaft wisst und ob ihr Erfahrungen damit gemacht habt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BringMeBatman, 168

Eine Freundin von mir hat damals während ihrer Schwangerschaft 3-4 mal gekifft. Dem Kind geht es aber gut. Sie hat das Gras jedoch auch nicht mit Tabak gemischt.
Trotz allem ist es nicht gut und ich selber würde es nie ausprobieren während einer Schwangerschaft. Alleine dem Kind könnte ich das nicht zumuten.

Antwort
von Akka2323, 163

Die Chance ein behindertes Kind zubekommen, oder ein sehr untergewichtiges Kind ist sehr groß. Falls die ganze Schwangerschaft gekifft wurde, muss das Kind nach der Geburt erst einmal einen Entzug durchmachen. Meist sind diese Kinder auch sogenannte Schreikinder. Ob sie sich auf Dauer normal entwickeln, zeigt die Zeit.

Kommentar von 2pacalypse2 ,

danke, endlich mal einer, der mir die Konsequenzen nennt. vielen dank! :)

Kommentar von xo0ox ,

Tut mir leid das ich fragen muss, aber haben sie ein Wissenschaftliche Quelle dazu? Ansonsten kann ich ihnen nicht glauben, weil Cannabis normalerweise (bei Erwachsenen) keinen Entzug verursacht.

Grundsätzlich bin ich aber der selben Meinung, wärend der Schwangerschaft sollte auf da Kiffen wie auch auf andere Drogen verzichtet werden.

Kommentar von Akka2323 ,

Stimmt nicht, warum sonst ist es so schwer, damit aufzuhören?

Kommentar von mairse ,

Cannabis löst keine physische Abhängigkeit aus also hat man keinen Entzug im klassischen Sinne.

Für manche ist es so schwer aufzuhören weil sie noch nicht ganz mit dem Thema abgeschlossen haben, der Wille also nicht zu 100% da ist.

Ich hab über ein Jahrzehnt täglich gekifft, aber das Aufhören war kein Problem. Und so geht es den meisten. Für die meisten ist Kiffen nur eine Phase und irgendwann wirds langweilig oder uninteressant weil andere Sachen im Mittelpunkt stehen.

Antwort
von ShinyShadow, 146

Ich hoffe jetzt mal, dass hier keiner (bewusst und absichtlich) Erfahrungen mit dem Thema gemacht hat, aber gesund ists sicher nicht... Jede Droge schadet dem Ungeborenen.

Antwort
von EndyMeex, 156

Gut fürs Kind ist es nicht, weil es alle Stoffe aufnimmt, die die Mutter über die Nahrung oder dem Umfeld aufnimmt. Über direkte Auswirkungen solltest du dich an eine Suchtberatung wenden. Da würde ich auf private Fachexperten hier keinen Wert legen.

Gruß

Antwort
von ErsterSchnee, 135

Ich bin doch nicht kopfkrank und ruiniere die Gesundheit und das Leben meines ungeborenen Kindes durch Kiffen, Rauchen, Alkohol oder sonstige Drogen!

ja, ich frage ja wegen den Konsequenzen

Kommentar von FragaAntworta ,

Och ich glaube, die fingen schon viel früher an.

Kommentar von ErsterSchnee ,

Du ruinierst die Gesundheit und das Leben des Kindes. Konsequenzen genug?

mein gott, wie alle denken, dass das auf meiner situation basiert? 😂

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 121

Es gibt auch Zusammenfassungen von Studien zu diesem Thema auf Deutsch:

http://sensiseeds.com/de/blog/cannabis-und-schwangerschaft/

Antwort
von Finda, 119

cool danke! 😎😄

Kommentar von Finda ,

Google mal nach Fruchtschädigenden Substanzen oder Teratogenen Substanzen.
Nikotin alleine ist schon Fruschtschädigend....

ja, mich hat nur das interessiert

Antwort
von nettermensch, 108

man sollte die finger davon lassen, unbedingt.

Antwort
von xo0ox, 107

Habe kein Erfahrung gemacht. Allerdings würd ich davon abraten zum wohle des Kindes.

http://www.chanvre-info.ch/info/de/Mutterlicher-Cannabis-Konsum.html

Antwort
von Schamil7, 97

Das Kind bildet sich und wenn du kiffen würdest würde der Rauch auch deinem Kind Schäden zubereiten also lass es sein und auch wenn du nicht schwanger wärst  solltest du es sein lassen sowas ist nicht gut sondern einfach nur krank im Kopf👊🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten