Ich habe beim Bertelsmann Club etwas auf Rechnung gekauft und nun wurde die KFZ Steuer abgebucht und nächsten Monat muss mein Auto über den TÜV und ich brauche ein neues. Ich habe auch nicht so viel Geld im Moment und habe damit jetzt echt nicht gerechnet so schnell. Was wird nun passieren? Gibt es vieleicht die Möglichkeit das ich mich im nachhinein noch auf Ratenzaholung einigen kann, geht das vieleicht an ein Inkasso/Anwalt Unternehmen oder muss ich Angst haben das die mich Anzeigen? Bitte um euren Rat

Ruf bei Bertelsmann an und bitte um Ratenzahlung - das soll doch kein Problem sein.

Warum geben die Leute immer mehr Geld aus, als ihnen zur Verfügung steht?? Man weis doch wann die Großen Abbuchungen anstehen. Kann keiner mehr mit Geld umgehen?? Was hat das mit dem Club zu tun??
vollimleben am 13. März 2009 20:54 DH

Normalerweise stimmen Firmen einer Ratenzahlung zu. Aber du mußt dich melden, dann reagieren die sicher freundlich.

Am Besten anrufen und fragen was an Möglichkeiten drin ist!

Per Internet gekauft? Widerrufsrecht (Fernabsatzgesetz). Ansonsten kontaktiere den Bertelsmann Club und frag nach Lösungen. Besser als auf den Gerichtsvollzieher zu warten.

Nie das Geld ausgeben,was man noch nicht hat!Nur bis zum "Tellerrand"gehen,nie darüber!
dajag am 13. März 2009 20:56 So eine Antwort hilft ihm/ihr jetzt aber viel ...

Wenn es nur ein vorübergehender Engpass ist würde ich das Girokonto überziehen.

Schei.ss Bertelsmann...zum Teufel mit dennen!!!

Wenn Du Dich mit Bertelsmann in Verbindung setzt, Deine momentane finz. Situation erklärst, aber auch Deine Zahlungswilligkeit- dann kann es schon eine Einigung betr. Teilzahlung geben. Den Anspruch darauf kannst Du nicht einfordern, allerdings auf Kulanz hoffen. Kein Gläubiger hat Interesse an Mahnverfahren. Die kosten Geld und verursachen Verwaltungsaufwand. Wenn Dir das gelingt, Du die Vereinbarung einhälts, hast Du auch keine Nachteile zu befürchten. Viel Erfolg.