4

Konsequenz zeigen

Frage von amablesuaba amablesuaba

Ich möchte einem Menschen zeigen (NICHT SAGEN,NICHT REDEN-DISKUTIEREN),ausschließlich nur zeigen daß es so für mich unakzeptabel ist. Es geht mir auch nicht um Bestrafung oder zurück Verletzung oder Rache.

Ich wurde von meinem Telefonpartner unterbrocchen beim reden als ich sagte daß Sein Verhalten mir weh tut (ohne Vorwurf oder Kritik)mit folgendem Satz:" ich will mit Dir nicht reden ".Dann wurde eingehängt!

Wie gehe ich vor um den anderen zu zeigen bzw fühlen zu lassen: so nicht

Vielen Dank im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Antwort von Igitta Igitta

Einfach nicht beachten oder übersehen, das ist die grösste Strafe für einen Menschen.

Kommentar von amablesuaba amablesuabaamablesuaba

is des süß so sspät und noch so viele Antworten ich danke Euch

Strafe/Konsequenz sind zweierlei

aber gut wenn 2 verschiedene Leute mir den Rat geben nicht beachten dann wähle ich dies!!!

und wie lange empfiehlst Du?

Kommentar von Sieslack SieslackSieslack

Mindestens 30 Minuten, laenger halte ich es nicht aus.

hab es länger geschafft aber hatte auch kein bedürfniss danach zu tele wollte heutemalnur fürmich da sein doch er hat schon 5 mal angerufen auf dem handy

• 3
    Antwort von ullagio ullagio

Geh ihm aus dem Weg,und beachte ihn nicht mehr

Kommentar von MeisterPaul MeisterPaulMeisterPaul

hehe sie will aber rache ;)

nein keineswegs möchte ich Rache möchte mir nix nachsagen lassen müssen kein schlechtes Gewissen haben müssen und mir nachsagen können möchte fair und menschlich sein

coooooooool sind ja noch einige wach danke Euch allen

Kommentar von Igitta IgittaIgitta

Super Antwort. DH und Grüessli Brigitta.

danke ullagio und wieviel Tage/wieviel Anrufversuche empfiehlst Du Ihm aus dem Weg zu gehen?

• 1
    Antwort von Siam1 Siam1

Also unter Konsequenz versteh ich etwas anderes, Deine Fragestellung ist so formuliert, dass es vermuten läßt, dass Du am Besten selber der Konseqeuenz aus dem Weg gehen möchtest und nicht (er)tragen möchtest. Warum die dann die Frage, wie sage ich es am Besten? So wie Du es meinst.Amen.

Frageist doch schon längts beantwrtet worden und zwar sehr hilfreich undmit Erfolg für mich

danke an:ullagio und Igitta

Kommentar von Siam1 Siam1Siam1

sorry, ich habe nicht gewusst, dass es für "eine Frage beantworten" eine Zeitbegrenzung gibt.

sorry falls ich nun patzig für Dich rüber kam sicher gibt esdei Begrenzung nicht

Dir nen schönen Start in die nächste Woche

Kommentar von Siam1 Siam1Siam1

einverstanden, auch einen guten Wochenanfang. LG Siam1

• 1
    Antwort von strick4a strick4a

Du möchtest mit einem Menschen, der mit Dir nicht reden will, nicht diskutieren oder reden...?

Wo ist denn das Problem ?

woher entnimmst Du daß ich mit diesem Menschen nicht reden mag ich möchte lediglich nicht ständig sagen müssen

Diskusionen führen auch bei Kindern zu nix liebevolle Konsequenz :)

Kommentar von strick4a strick4astrick4a

woher ich das entnehme...??

lese bitte mal Deine Frage....

habe geschrieben daß ich es dem anderen zeigen mag anstatt es Ihm sagen kennst das Sprichwort wer nicht hört muß fühlen obwwohl ich diesen Spruch hasse

• 0
    Antwort von elaelaela elaelaela

mit gleicher münze,aber erst mal sich rahr machen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.