Frage von TrustHoerer, 28

Konsequenz bei Verstoß gegen den Arbeitsvertrag?

Ich mache gerade eine Ausbildung im Beschützten Rahmen und wir machen gerade ein Praktikum in Externen Betrieben um unseren Beruf mal in ``echt´´ zu sehen.

Ich habe jetzt das Problem das ich von dem Praktikums betrieb einen Brückentag bekommen habe und es meinem Ausbildungsbetrieb hätte sagen müssen. Da ich das nicht getan habe, muss ich nun ein Referat über Vertragsverstöße erstellen und was das für Konsequenzen haben kann.

Wiest ihr von einer guten Internet-Seite die das verständlich erklären kann ?

Im voraus sconmal danke

Antwort
von DerHans, 7

Du brauchst nur deinen Arbeitsvertrag zu lesen. Da siehst du welche Rechte und Pflichten du aus deinem Vertrag hast.

Verstöße werden normalerweise mit einer Abmahnung und bei Wiederholung mit Kündigung "bestraft"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community