Indianwolf am 10.02.2009 um 10:24 Uhr
Hallo!In letzter Zeit lese ich sehr viel Fantasy Bücher und immer wieder treffe ich da auf den Elfen/Elben und Zwerge Zwist.... Ist das eine Erfindung von Tolkien (da hab ich es das erste Mal gelesen) oder hat diesen Dauerzwist schon jemand "erfunden" bevor der kleine Hobbit entstande ist?

Die können sich schon seit lange vor Christi Geburt nicht leiden, weil die Elfen immer die Gärten der Zwerge als Klo benutzt haben
sry, aber geh doch noch mal in den kindergarten, scheinbar bist du noch nicht erwachsen genug. es gibt keine trolle, zwerge kobolte feen, riesen und der gleichen, also spielt es auch kein rolle wer sich mit wem bekriegt!
ZwergS04 am 10. Februar 2009 10:32 nana...ich bin doch auch hier...grins
Indianwolf am 10. Februar 2009 10:34 Wenn du nicht imstande bist,eine ernstgemeinte Frage zu beantworten,dann halt den Schnabel du Punktejunkie!

Ich mag die Elben, die haben so niedlich Ohren!!!
Indianwolf am 10. Februar 2009 10:35 gell?und die Zwerge sexy Bärte^^
ZwergS04 am 10. Februar 2009 10:43 Ich bin ohne...zum Glück...lach
Indianwolf am 10. Februar 2009 10:53 nanana,nicht daß du ein Zweg mit Elfenblut bist °.^ gg

Da würde ich mal die Trolle fragen! Die waren da von Anfang an dabei!
Indianwolf am 10. Februar 2009 12:19 Hab ich schon,aber die konnten die Orc-sprache nicht^^

ich weiß, das Tolkien sie nicht erfunden hatte, aber ob sie sich hassten?
Ja... In (fast) jeder Erzählung, Geschichte, Sage, Legende usw. gibt es krieg oder auch nur Streit zwischen beiden Völkern... Da Zwerge die Natur zerstören und Elben die Natur Lieben und sie so belassen wie sie sind...