Frage von Inluba, 32

Konnte die Pille die ersten 5 Tage nicht nehmen?

Ich hab den ersten 5 Tage meiner pille nicht nehmen können wenn ich jetzt wieder anfangen würde würde sie dann wirken? Und vorallem kann ich das überhaupt?(also rein Gesundheitlich ) und soll ich dann den ganzen Monat (21 Tage ) nehmen oder die 5 Tage abziehen ? Danke im voraus:) PS. Meine Frauenärztin hat zu sonst würde ich sie natürlich fragen :)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 3

Du nimmst die Pille weiter und ziehst die ersten fünf natürlich nicht an, wieso auch? Du beginnst jetzt quasi von vorne mit der Einnahme, dementsprechend bist du auch nicht sofort geschützt.

Antwort
von LizWa, 14

Also hast du die Pause zu lange gemacht? Dann schau mal in deine Packungsbeilage, wie lange du sie dann nehmen musst, bis sie wieder schützt. Ich würde auch sagen, nimm das ganze Blister und mach dann den neuen Rhythmus weiter. Also 21 nehmen, wieder nur sieben Tage Pause, etc...

Aber eigentlich haben Ärzte auch Vertretungen. Da könntest du mal anrufen.

Antwort
von danitom, 25

Deine Frauenärztin hat eine Vertretung und du könntest auch in einer Frauenklinik anrufen, bevor du hier herum experimentierst.

Kommentar von Inluba ,

Leider konnte beides nicht erreichen Vertretung und Frauenklinik ganz so doof bin ich auch nicht aber danke für die hilfe...

Kommentar von danitom ,

Das glaubst du jetzt aber wohl selbst nicht. Eine Schwangerne - Frühgeburt kann dann wohl die Frauenklinik auch nicht erreichen. Und eine Vertretung hast du auch nicht erreicht, jetzt machst du dich aber schon etwas lächerlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten