Frage von drohnenkrieg, 253

Können Hunde denken?

Antwort
von DevilsLilSister, 163

klar können Hunde denken und fühlen, ... jedes Tier kann denken und fühlen. Hast du z.B. noch nie erlebt das (d)ein Hund traurig war als sein Herrchen/Frauchen weg war, etc.?

Nur so nebenbei, deshalb verstehe ich auch nicht wieso Tiere hier vom Gesetz her wie eine Sache behandelt werden... Wenn man ihnen Schmerzen zufügt, dann fühlen sie die genauso wie jeder Mensch auch.    Das wollte ich gerne noch loswerden :D auch wenn es nicht zu deiner Frage gehört

LG

Antwort
von beglo1705, 121

Ja können sie. Zudem verfügen Hunde über den Sinn,  feinste Gefühlsregungen zu definieren und zu zuordnen.

Antwort
von Hamburger02, 100

Hunde können wie ihre Vorfahren, die Wölfe, koordiniert und geplant vorgehen, was ohne die Fähigkeit zu denken nicht möglich wäre.

Antwort
von Weisefrau, 76

Hallo, Ja, Hund können Denken und Fühlen aber bei einigen Menschen bin ich mir nicht sicher.

Antwort
von Mucker, 81

Wenn - dann sicher nicht so wie der Mensch.  Aber Denkprozesse kann man beim Hund schon wahrnehmen.

Hunde verfügen über einen Geruchssinn, der im Vergleich zum Menschen etwa 1000mal so viel leisten kann. Er hat sozusagen eine Hightec-Schnauze. Sie können allein über diesen Weg enorm viele Informationen aufnehmen. Damit haben sie eine ganz andere Wahrnehmung als der Mensch. Und das wird z.B. von Polizei und Zoll mit grossem Erfolg genutzt.

Hinzu kommen natürlich noch Seh- und Hörsinn. Sie verfügen über ein deutliches Gefühlsleben und haben eine enge Verbindung zu ihrem "Leitwolf". Sie können sogar depressiv werden, wenn der sie verlässt. Nicht umsonst bezeichnet man den Hund auch als besten Freund des Menschen.   

Antwort
von Pollyhutter, 39

Dieses Zitat solltest du dir ans Herz legen: Ein Hund weiß nicht, wie ma die LIEBE schreibt, doch er weiß genau, wie man sie täglich zeigt

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, dann müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken:-(

Antwort
von LukaUndShiba, 113

Denken .... auf irgend eine Art und Weise Ja. Aber natürlich nicht so wie wir.

Antwort
von Vyled, 93

Auf eine bestimmte Art und weise natürlich. Ansonsten könnten sie sich ja auch nicht Befehle merken oder ähnliches

Antwort
von DCKLFMBL, 69

Ja klar! Jedes Tier Denkt und Fühlt!

Antwort
von wotan0000, 45

Oh ja!

Bei meinem kommt 24 Std tgl. der Denkerqualm aus den Ohren. :-)

Antwort
von 2354cannes, 92

Ich vermute,sie reagieren instinktiv und haben nicht  einen Verstand wie der Mensch,aber sie haben Intelligenz und Erinnerungsvermögen.

Antwort
von MobyDickDarm, 70

Natirlich können alle Tiere denken .

Menschen können sich in eine andere Person hineindenken aber das ist ein ganz anderer Level

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community