Frage von KarlRupert, 29

Konnektionsprobleme: Warum wechselt alle halbe bis 2 Stunden das grüne blinkende Licht am Router zu orange?

Schönen Abend, hab das nervige Problem das meine Internet-Verbindung alle halbe bis 2 Stunden abbricht. Wenn also die Seite plötzlich nicht mehr angezeigt werden kann und ich zum Router schau sehe ich wieder das das WLAN-Symbol orange leuchtet.

  • Habe schon alle Kabel kontrolliert (aus/eingesteckt) ohne Erfolg.
  • Die Lüftungen sind sauber

Muss damit das Internet wieder geht immer den Router aus und einschalten.

HILLFFÊ

Antwort
von queezy, 29

Router startet sich vermutlich alle 2 Stunden neu oder so. Ein Freund hat dasselbe Problem und bei ihm sind es die Neustarts. Ist bei der Telekom. Je nach Router kann man das einstellen. Solche Probleme tauchen meist bei Firmwareupdates auf.

Kommentar von KarlRupert ,

Danke habe jetzt das Problem [teils gelößt]: Der Router der kontinuirlich Konnektionsprobleme und daraufhin orange leuchtet ist nur die Erweiterung des eigentlichen Modem da diese keine Wlan funktion hat. Mein Fehler hätte ich erwähnen sollen. Diese beiden sind mit einem Netzwerkkabel verbunden. Habe jetzt vom Modem direkt das Netzwerkkabel mit dem Laptop verbunden und läuft super. Also kann sein das der Wlan Router langsam den Geist auf gibt. Zumindest sind jetzt die nervigen Störungen nicht mehr da

MfG

Antwort
von DerVerfasser, 24

Ich hatte ein ähnliches Problem nach Umstellung auf besseres Internet. Danach haben wir ständig die Telekom genervt, worauf diese dann einen Leitungstest gemacht hat, bei dem rauskam, es eine Störung im Kabel gibt. Anderthalb Wochen später haben die unseren Fußweg ausgegraben und alles war wieder gut.

Kommentar von KarlRupert ,

Danke habe jetzt das Problem [teils gelößt]: Der Router der kontinuirlich Konnektionsprobleme und daraufhin orange leuchtet ist nur die Erweiterung des eigentlichen Modem da diese keine Wlan funktion hat. Mein Fehler hätte ich erwähnen sollen. Diese beiden sind mit einem Netzwerkkabel verbunden. Habe jetzt vom Modem direkt das Netzwerkkabel mit dem Laptop verbunden und läuft super. Also kann sein das der Wlan Router langsam den Geist auf gibt. Zumindest sind jetzt die nervigen Störungen nicht mehr da

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community