Frage von Gas1geber, 70

Konkurrenz oder eine neue Idee - was ist eure Meinung?

Sollte sich ein (z.B. ein neues Unternehmen) sich der Konkurrenz stellen, also die gleichen Sachen verkaufen wie die anderen (da weiß man wie das bei anderen Firmen läuft) ODER eine "neue Idee" erfinden, da weiß man aber nicht wie das läuft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpicyMuffin, 53
eine "neue Idee" (etwas anderes verkaufen)

Konkurrenz ist zwar oft sinnvoll, aber eine Marktlücke zu schließen kann zu noch größerem Erfolg führen.

Kommentar von Gas1geber ,

Ja, aber dann weiß man nicht wie das läuft

Nehmen wir als Beispiel Lufthansa und Air Berlin, beide fliegen von Hamburg nach München. Ist es dann noch sinnvoll, da sich miteinzumischen oder soll man dann eine neue Strecke z.B. von Hamburg aus fliegen?

Kommentar von SpicyMuffin ,

In dem Fall kommt es natürlich darauf an, ob eine andere Strecke überhaupt gefragt ist. Allerdings sind die beiden Fluglinien so bekannt, dass man als neues Unternehmen da vermutlich nicht mitmischen kann, außer man hat eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu den andere Linien (Service, Preis, ...)

Antwort
von hallo98863, 33

Das ist unterschiedlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten