Frage von lenibla, 32

Konkurrenz bei Reitbeteiligung?

Hallo erstmal :) Ich habe ein Problem und hoffe wirklich hier ein paar Antworten zu finden die mir weiter helfen.. Ich habe seit dem 6.1.2015 eine Reit-/Pflegebeteiligung (Felix), die ich mir damals noch mit einer Freundin quasi "geteilt" habe, was aber nie so wirklich geklappt hat. Wir haben uns mehrere Male über das Pony gestritten, was dann mal damit geendet hat dass sie ihn alleine hatte, dann dass ich ihn alleine hatte. Wir hatten beide im gleichen Stall jeder jeweils noch eine andere Reitbeteiligung. Meine Reitbeteiligung wurde verkauft, ihre nicht. Dann hatte ich nur noch Felix und wir haben uns, ich sag jetzt mal drauf geeinigt dass ich ihn alleine mache. Habe alles mit den besitzern schriftlich per vertrag unter dach und fach gebracht - alles paletti. (oder palletti? keine ahnung) Diese Freundin, mit der ich es mir erstmals geteilt hab, hat aber noch eine andere Freundin. Ich nenn sie jetzt mal Paula. Die geht eben auch angeblich nur ab und zu mit zu Felix, aber naja ich bin da eben skeptisch. Da Felix außer mir sowieso noch 2 (!) Mädels hat die sich mit um ihn kümmern (was mir in den Fällen aber nix ausmacht da sie 9 & 11 Jahre alt sind) und natürlich noch mich, wird das ja alles zu viel. 3 RBs + Besi sind ja viel, aber diese Freundin ist mir so ein Dorn im Auge.. Ich habe einfach total Angst dass sich beide gegen mich stellen und ich Felix dann aus Eifersucht aufgeben muss - das klingt echt bescheuert ich weiß. Aber ich bin bei sowas total empfindlich.. Und Reden, egal mit welcher von Beiden bringt nichts. Mit Paula versteh ich mich nicht (deswegen) und meine Freundin sagt mir immer nur das gleiche: Paula weiß dass du Felix machst, es macht ihr nichts aus, du passt besser zu ihm usw. Aber da Paula auch näher bei Felix wohnt als ich und alles macht mir das eben Angst.. Und zum Verstehen: Felix ist ein vielleicht 1,20m großer Welsh. also die Rasse weiß man nicht genau aber er hat die typischen äußeren Merkmale und er ist ein Schimmel. er ist nicht allzu gut erzogen, da die Besitzer sich nicht soo gut mit Pferden auskennen, ein Wallach. Er bettelt immer und man muss sich durchsetzen können! Besagte Paula kennt sich nicht mit Pferden aus und ist mehr als dünn, sieht aus wie magersüchtig (weswegen ich mir schon oft Sorgen gemacht hab aber mir wird immer nur gesagt dass sie einfach so dünn ist. auf 1,66m vielleicht geschätzte 35kg) die Besitzer von Felix sind aber total lieb, und würden ihn Paula denke ich sogar als PB geben wenn sie ganz lieb fragen würde.. Wenn ihr mein Problem noch nicht verstanden habt oder sonstige Fragen oder am besten Antworten dann schreibt es doch bitte in die kommentare!! Danke an Alle die sich das durchgelesen haben.. Bis dann! ♥♥♥

Antwort
von MontyReiter, 32

Also so wie ich es verstanden habe hat du doch sowieso 2 Rbs, Felix+ die andere. Und du hast die Rb an Felix zusammen mit 2 anderen Mädchen die aber nicht das Problem sind, sondern deine Freundin (ist sie noch deine Freundin?). Du hast jetzt Angst das du Felix an deine Freundin verlierst. Wenn das so ist dann sprich doch mal mit der Besi über deine Sorge. Falls ich da was falsch verstanden habe, schreib einfach :)

Kommentar von Tinker2000 ,

Sie hat nur noch Felix nicht mehr den anderen.. :)

Kommentar von lenibla ,

Erstmal danke dass du dir alles durchgelesen hast!

Und nein, meine Freundin hat ihre RB noch, ich nur noch Felix. naja eigentlich sind wir schon noch befreundet, sogar reeelativ gut aber das ist immer ein Auf und Ab..

Ich probiere das mal..

und noch eine andere Sache: Ich habe meiner Freundin einen Zusatz vertrag für Felix in einem Kuvert mitgegeben den sie den Besitzern geben sollte. Und jetzt stellt sich mir wieder die Frage, ob sie nicht gefragt hat ob ihre Freundin Felix jetzt auch regelmäßig machen kann :´(

Kommentar von MontyReiter ,

Ich denke wenn sie wirklich deine Freundin wäre würde sie so etwas nicht machen. Wenn du dir unsicher bist frag sie doch einfach mal direkt. Wenn Sie deine Freundin ist wird sie dir ehrlich antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community