Frage von lely00, 36

Konkrete bedeutung von Darmspiegelung?

Was ist das genau?

Antwort
von ilknau, 16

Hallo, lely00.

Auf keinen Fall etwas, das du fürchten mußt.

Ich hab es hinter mir.

Dazu bekommst du ein Abführmittel, darfst bestimmte Zeit auch nix essen und landest endlich rücklings auf einem Untersuchungstisch, um bei besonderer Unruhe deiner auch ein Beruhigungsmittel zu erhalten.

Dann führt der Arzt dir behutsam ein schlauchartiges Instrument mit Kamera bis zu 1,5 m weit ein, um es dann ganz langsam wieder raus zu ziehen, über die Cam nun die einzelnen Darmabschnitte genau betrachtend, wobei auch sachte Luft in den Darm geblasen wird.

So faltet er sich auf und kann besser begutachtet werden.

Mein Dr. ließ mich sogar einen Blick über die Endo - Cam in mich werfen bevor ich wegen des Beruhigungsmittels wegpennte, und ich war fasziniert: lauter rosa Ringe mit kleinen Äderchen...total sauber und schön an zu schauen...ö

Mach dir keine Sorgen, lG.

Kommentar von lely00 ,

Vielen lieben Dank für die Info.

Antwort
von andie61, 12

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community