Frage von xsuperw0manx, 17

Kongressgebäude, Brasilia?

Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne folgenes über das Bauwerk Kongressgebäude, Brasilia 1960 von Oscar Niemeyer wissen: - welches Material wurde benutzt - die Bauweise - die Funktion

(Google hat nicht wirklich weiter geholfen...😐) Ich freue mich auf hilfreiche Antworten. 😄😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lifefree, 4

Stahlbeton natürlich!

Antwort
von ArchitektinA, 5

Es gibt da etwas, das nennt sich "Buch". Über einen Stararchitekt wie Niemeyer gibt es Sach- und Fachbücher, wie Sand am Meer, die sich auch mit einem seiner herausragendsten Projekte beschäftigen. 

Ansonsten spuckt Google auch 504.000 Ergebnisse aus – allein der Wikipedia-Eintrag beantwortet zwei deiner Fragen: https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalkongress_(Brasilien)