Frage von JKDID, 19

Konflikte zwischen Klasse und Lehrerin?

Hallo, seit einiger Zeit hat meine Klasse ein Problem mit einem Lehrer. Die Sache ist, wie es bei Jugendlichen so ist, es wird immer nur hinter dem Rücken über den Lehrer gesprochen. Was kann ich tun, damit dieser Konflikt, der beider seits, denke ich, vorhanden ist, zu Ende geht?

Antwort
von Liesche, 17

Entweder das Gespräch mit dem Lehrer suchen, um Mißverständnisse usw. auszuräumen bzw. selbst versuchen, das Gerede zu unterlassen.

Antwort
von Falkenauge120, 12

Ja, sowas ist schwierig. Wie wäre es, wenn die Klassensprecher das Problem beim Lehrer vorbringen oder ihr einen Klassenrat oder sowas mit dem Lehrer macht? Was für eine Art von Problem ist es überhaupt?

Hoffe ich konnte helfen

Antwort
von LeaMarie0000, 19

Hey, 

in meiner Klasse war das auch mal der Fall. Wir haben uns alle über unseren Klassenlehrer aufgeregt und mit anderen Lehrern darüber gesprochen, bis es dann auch unser Klassenlehrer erfahren hat. Am Ende haben wir ihm unsere Probleme geschildert und versucht eine gemeinsame Lösung zu finden. Heute verstehen wir uns alle wieder ganz gut, obwohl es manchmal immer noch eine Situation gibt die wir beider Seiten nicht toll finde.

Einfach offen sein und zsm mit der Klasse sie darauf mal hinweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten