Frage von AmkouDanta, 22

Konflikte von Europa (vorallem Frankreich) und dem IS in Syrien gefährlich?

Könnte ein dritter Weltkrieg drohen? Nach dem Attentat auf Frankreich bin ich mir darüber unsicher.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zetra, 4

Deutschlands Hilfe für Frankreich in Mali Aushilfe zu leisten, hat mit dem Syrien-Krieg nichts zu tun. Wenn es Ärger mit den IS geben sollte, dann durch die Unterstützung mit den Tornados vom Stützpunkt in der Türkei. Für den IS gesehen ist diese Luftaufklärung genau so gefährlich, wie eigentliche Bombardierungen.

In Mali müssen die deutschen Soldaten erst einmal Vertrauen zur Bevölkerung aufbauen. Durch das schamlose Verhalten großer Teile der französischen Soldaten, wird das nicht von Heute auf Morgen gehen. Das deutsche Soldaten überhaupt in Afrika sein müssen, erschließt einem nicht auf den ersten Blick.

Solidarität mit Frankreich wird vorgeschoben, man kann nur hoffen, dass diese Aktion nicht außer Ruder läuft und etwa wie am HINDUKUSCH endet, denn da wurde DE schon mal verteidigt.

Kommentar von zetra ,

Danke fuer den Stern. Sie haben immer noch keine Hubschrauber.

Antwort
von aFrange, 22

Ein dritter Weltkrieg? Ganz so unwarscheinlich ist das nicht! Solange es Menschen gibt wird es Kriege geben. Weil entweder was mit der religion oder sonst irgendwas nicht stimmt. Es werden ganz sicher noch mehr Akkentate kommen ... leider

Kommentar von AmkouDanta ,

Es bringt zwar nichts, in ständiger Angst zu leben.. aber Deutschland war vorher nicht betroffen. Nachdem sie jetzt aber Frankreich unterstützen, könnten wir in ihr Visir geraten..