Frage von xmxxnlight, 34

Konfispruch Bedeutung?

Hallo:) Was bedeutet dieser Spruch: Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein 5.Mose 12,2?:)

Danke❤

Antwort
von DrCook, 14

Die angegebene Bibelstelle stimmt nicht.
Aber ist auch ne schlimm.

Gott sagt in der Bibel diesen Satz zu Abraham, dem Stammvater der Juden.
Abraham war der Typ, der ewig lange kein Kind hatte, dem Gott aber versprochen hat ihm viele Nachkommen zu geben (damals war hauptsächlich Nachkommenschaft Segen)

Und der zweite Teil meint, dass Abraham gutes tun wird und gut tun wird. In der Bibel erfüllt sich diese Zusage einmal in dem Volk Israel (Abrahams Kinder) und in Jesus Christus, der ja auch aus dem Volk Israel war und der dann möglich gemacht hat, dass die Menschen gerettet werden können.

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 6

Der Glaube an Gott gibt dem Mensch auch seinen Segen. Der Mensch selber soll ein ehrlicher, guter, hilfsbereiter und liebender Mensch sein, dann gibt er durch sich seinen Segen zurück!

Antwort
von JohnnyAppleseed, 22

Das du von Gott gesegnet bist und es ein Segen ist, dass es dich gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community