Frage von leila98, 41

Konfirmationskleid wahl?

Hallo ihr ! Ich Feiere im Mai meine Konfirmation und suche noch ein Kleid. Da ich sehr groß und dünn bin ( 1,77 cm und 56 kg ) trage ich eigentlich nie Kleider. Habe mich aber jetzt überzeugt doch mal ein Maxi kleid zu bestellen. Doch bevor ich eins kaufe wollte ich nochmal eure Meinung dazu hören ob man ein Maxi kleid überhaupt auf einer Konfirmation anziehen kann ?? Wir haben keine Kleiderordnung also ist es im Prinzip egal bin mir aber nicht so sicher . Und welche Farben waren bei euch oder bei anderen denn so vertreten ??

Die habe ich jetzt schon im Visier ist aber noch nichts fest. 1 https://www.zalando.de/little-mistress-ballkleid-grey-lm121c0ai-c11.html 2 https://www.zalando.de/swing-ballkleid-dark-blue-sg721c04b-k11.html

Wenn ihr noch zufällig ein gutes Restaurant für etwa 25 Leute in der nähe von Limburg a.d. Lahn also bzw Diez kennt dann währe dass ganz große klasse!!

Vielen Dank !! : 3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sala15, 30

Also ich finde es schön und wenn du groß bist dann wird dir das bestimmt super stehen :) also bei uns haben die meisten eher dunkle Farben wie blau oder schwarz getragen aber auch beige oder rosa geht :) kannst also dass tragen was dir gefällt!

Antwort
von Nordseefan, 26

Maxikleid wäre im Prinzip schon ok, finde ich sogar besser als die oft sehr kurzen Röcke.

Aber von diesen beiden sagt mir keines so recht zu.

Das erste ist dann doch - trotz der Länge-  etwas "freizügig" für die Kirche.

Und das zweite fast zu "edel" für den Anlass. Mit dem könne ich mich aber eventuell noch anfreunden.

Antwort
von violatedsoul, 18

Wenn du eigentlich nie Kleider trägst, finde ich 120 Euro für ein Kleid zu teuer, wenn es danach nur im Schrank hängt.

Das 2. Kleid finde ich in rot schöner.

Allerdings solltest du eher zu einer Klamotte greifen, die du auch später nochmal trägst, weil es mehr deinem Stil entspricht. Also zum Beispiel eine Hose mit Bluse oder wenn schon ein Kleid, dann auch ein Alltagstaugliches.