Lesungen, Lieder etc.für den Konfirmationsgottesdienst?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Wenn du in das Land kommst, das dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, und es einnimmst und darin wohnst...Dann sollst du anheben und sagen vor dem HERRN, deinem Gott: Mein Vater war ein Aramäer, dem Umkommen nahe, und zog hinab nach Ägypten und war dort ein Fremdling mit wenig Leuten und wurde dort ein großes, starkes und zahlreiches Volk. Aber die Ägypter behandelten uns schlecht und bedrückten uns und legten uns einen harten Dienst auf." 5. Mose, 26, 1-6

http://www.bibelwissenschaft.de/online-bibeln/luther-bibel-1984/lesen-im-bibeltext/bibel/text/lesen/?tx_buhbibelmodul_bibletext%5Bscripture%5D=5.+Mose+26

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier sind alle Bibelstellen aufgelistet, in denen es über den Fremdling geht, 5 Seiten.

http://www.bibel-online.net/suche/?qs=fremdling&translation=3

Ein Beispiel:

Einerlei Gesetz soll dem Einheimischen und dem Fremdling gelten, der unter euch wohnt. 

2. Mose 12.49

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung