Frage von Sturmside, 38

Konfirmationsabschlussprüfungfrage?

hallo, ich habe bald Konfirmationsprüfung und da kommt eine Aufgabe die heißt: Die christliche Kirche- wie ist sie entstanden,ihre Entwicklung bis heute,ihr besonderen Aufgaben.ich finde dazu nix im Internet. Vll könnt ihr mir ja helfen. hoffe auf schnelle Antwort von euch ;)

Antwort
von Matahleo, 16

Hallo,

eigentlich hättet ihr das schon mal im Konfiunterricht haben sollen. Schau mal in deiner Konfimappe oder Konfiheft nach.

Aber du kannst auch hier nachlesen, da findest du einiges:

http://religion-ethik.de/christentum/geschichte-entstehung.html

LG Mata

Kommentar von Sturmside ,

ja hab ich grad und da ist nix also im hefter und dnake für die antwort

Kommentar von Matahleo ,

Gerne, musst dich vor so einer Prüfung auch nicht fürchten, außer ihr habt nen echt üblen Pfarrer oder Pfarrerin.

Bei uns läuft sowas ganz entspannt, ich bin ab und an bei solchen Prüfungen dabei. Wenn du nicht total desinteressiert bist, dann schaffst du das.

Toll, dass du dich konfirmieren lässt.

LG und alles Gute, Mata

Antwort
von Aleqasina, 17

Ihr werdet dazu doch irgendwas im Konfi gemacht haben!

Die ganze Kirchengeschichte, nee, das ist doch ein Programm für ein ganzes Oberseminar! ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Die Konfiprüfung ist doch kein theologisches Staatsexamen, sondern eine Vorstellung der Konfirmanden, wobei diese zeigen sollen, dass sie hinter ihrem glauben stehen. Oder ist das bei euch anders?

Kommentar von Sturmside ,

ja doch aber ich finde nix dazu im internet wie die christliche Kirche enstanden ist und in meinem Hefter steht auch nix

Kommentar von Aleqasina ,

Dann guck mal in deiner Bibel, in der Apostelgeschichte. Da steht es drin. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community