Frage von MalteP, 75

Konfirmation... wieviel ? :D?

Kurz und knappe Frage mit wieviel kann ich so ganz grob bei meiner Konfirmation mit 20 Gästen rechnen ? Bzw wieviel habt ihr bekommen ? :3

Jetzt kommt mir nicht mit dem Glauben mir geht es in dieser Frage nur um die grobe Summe ^^ ich bin eig sehr fest im Glauben

Antwort
von Theshufflerin, 47

Hallöchen.

Also ich hatte so ca. 15-20 Gäste und hatte am Ende eine Gesamtsumme von ca. 1140€. 
Mir ging es nie um das Geld, sondern eher um die gesamte Zeit dort und auch vor allem das Miteinander. Es ist schade, dass das die Jugendlichen heutzutage nur noch des Geldes wegen machen... Das ist wirklich unfassbar...
Generell ist das aber auch sehr schwer zu verallgemeinern. Du kannst auch eine ganz andere Summe an Geld bekommen.

Lg

Kommentar von MalteP ,

:) ich fand die Zeit auch super

Antwort
von blackforestlady, 41

Du weiß schon um was es geht, wenn man zur Konfirmation geht. 

Antwort
von SonjaDieKatze, 15

habs verweigert weil ich atheist bin, leider sucht man sich aber seine glaubensrichtung die am papier steht nicht wirklich aus wenn man noch ein kind ist, hab also dementsprechend kein geld bekommen und fand das auch gut so ^^

Antwort
von GesellinX, 16

Es sollte Dir schon erstmal nicht nur um das Geld gehen! Diese Frage finde ich sehr traurig...

Du wirst sehen was Du bekommst... alles andere würde Dir falsche Vorstellungen machen. Zudem kommt es drauf an wie nahe Die Beziehung zu den Gästen ist; Du wirst wahrscheinlich mehr von Deinem Paten bekommen als z.B. von Deinen Nachbarn.

Antwort
von wot252525, 50

Du kannst mit sehr viel Spaß rechnen. Um geld sollte es die nicht gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community