Frage von jessi848p 31.08.2008

konfirmation/unterricht?

• Antwort von chrisif96 15.03.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe mich konfirmieren lassen, war beim Konfiunterricht (jedes Mal) und bin keiner von diesen scheinheiligen Pennern, die sich nur wegen dem Geld konfirmieren lassen!

• Antwort von Stinchen99 17.02.2013

ja ich hatte gestern das letzte mal unterricht und werde bald konfirmiert...

• Antwort von Simlicker1 30.07.2010

Also ich persönlich gehe zum Unterricht. Denn ich will etwas über meine Religion erfahren. Allerdings gehts mir natürlich auch ums Geld, was man von Verwandten und Freunden kriegt ;-)

Allerdings muss man auch rechtzeitig und regelmäßig dort aufkreuzen

• Antwort von Vicky04 02.09.2008

Nö.

• Antwort von minister 31.08.2008

Ja.

• Antwort von Fontainebleau 31.08.2008

für eine konfirmation sind taufe und präparanden- (1 jahr), sowie 1 jahr konfirmandenunterricht direkt daran anschließend, voraussetzung. frag mal deinen zuständigen pfarrer. zumindest ist das in bayern so.

• Antwort von dingsvomdach 31.08.2008

beides mal JA. Im Konfiunterricht wirst du mehr oder weniger auf die Konfi vorbereitet (es wird in der Kirche geübt,du lernst ein bisschen was über die Religion,lernst nette Menschen in deiner Gruppe kennen usw.)Ich MUSSTE zum Unterricht gehen,habe 2x geschwänzt und dann Stubenarrest bekommen..........

• Antwort von Kirsche69 31.08.2008

Das musst du für dich entscheiden. Ich würde dir ein Gespräch mit deinen Eltern empfehlen und evtl. mit dem zuständigen Pastor, wenn du dich nicht entscheiden kannst. Vielleicht gibt es auch die MÖglichkeit, erst (vorläufig) zum Konfiunterricht zu gehen, damit du sehen kannst, ob du dich am Ende konfimieren lassen möchtest. Zur "Not" kannst du jederzeit abspringen.

• Antwort von pippi60 31.08.2008

Nein, ich hatte Jugendweihe und habe keine kirchliche Bindung.

• Antwort von Emanuela80 31.08.2008

Wenn du dich konfirmieren lassen willst musst du in den Konfiunterricht gehen. Das ist jedem selber überlassen ob er das will oder nicht. Ich bin aber gebracht hats mir nichts.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!