Frage von Kev19b, 12

Konfigurieren dass Handy nur mit meiner SIM Karte funktioniert?

Hey,

Wollte fragen ob es irgendwie möglich ist aus datenschutz, dass ich konfigurieren kann so dass mein Handy nur mit meiner SIM Karte funktioniert bzw. Zugriff auf die Apps und Daten hat.

Zum Schutz vor Diebstahl.

Lg

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 6

Fast alle Handys haben eine Einstellung im Sicherheitsmenue: "nur diese Simkarte". Dann funktioniert das Handy nur mit dieser (hinterlegten) Simkarte. Wird eine andere Simkarte eingelegt, wird das Gerät nach Eingabe der PIN nicht eingeschaltet.

Antwort
von fraizie, 6

Würde ein einfaches Passwort nicht reichen? Falls du ganz sicher gehen willst kannst du auch die Daten encrypten (verschlüsseln). Das dauert zwar seine Zeit aber dann kann niemand einfach die Daten retten in dem sie dein Handy zurücksetzen. 

Kommentar von Kev19b ,

ich werde es probieren, danke.

Antwort
von Kev19b, 12

Bzw. Zum datenschutz Bei erfolgtem Diebstahl...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community