Frage von 14152001, 33

Konfigurationsprofile iOS?

Hey Leute,
ich hab gehört, dass man ja durch diese Konfigurationsprofile quasi Leute ausspionieren kann, indem man sie auf anderen Geräten installiert und ich wollte mal fragen, ob ihr solche vielleicht kennt und diese verlinken könntet:)

Zur Info: ich habe nicht vor, sie zu tatsächlichen "Spionage-" Zwecken zu benutzen, sondern möchte das lediglich bei meinen eigenen iOS-Geräten ausprobieren, da mein Interesse an diesem Thema recht hoch ist.

Danke im Vorraus für Antworten:)

Antwort
von LordSartorius, 19

So ein 0-8-15 Profile auf dem Handy zu instillieren und einfach ein Kopf drücken und man weiß wo sich die Person sich befindet gibts nicht. Du musst dir auch nicht die Mühe machen danach überhaupt erst zu suchen, da solche 

Konfigurationsprofiles für jedes Handy individuell programmiert werden. Sowas kannst du nicht mal eben vom Internet runterladen und der Person instillieren. Zudem musst du dazu noch ein Terminal programmieren, mit dem du Zugang zum anderem Handy hast, GPS Ortungsprogramme etc.

Kurz gesagt, die Karten stehen schlecht, solange du nicht dieses Handwerk ausübst und anwenden kannst.


Kommentar von 14152001 ,

Leute orten kann ich auch so, nur theoretisch SMS mitlesen, oder Telefonverläufe nachverfolgen geht zum Beispiel nur durch diese Profile. Das weiß ich, weil über so etwas schon einmal im Fernsehen berichtet wurde, jedoch haben diese Herausgeber der Dokumentation den Link, der von einem von ihnen engagierten "Hacker?" im Browser eingegeben wurde, unkenntlich gemacht.

Kommentar von LordSartorius ,

Das ist nur damit es visuell besser aussieht und leichter für den Leser zu verstehen ist. Glaub mir, sowas muss man schon selbst machen, wenn überhaupt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community