Konfiguration eines virtuellen Web-Servers
Liebe Experten,
da die Beratung bei meinem Hoster nicht so gut war hab ich jetzt ein Problem.
Der Server ist laut Adminbereich mit Suse ausgestattet und Plesk. Mehr wohl nicht. Den Umzug meiner Web-Adresse auf den Server hab ich im Kundenbereich angestoßen - ob das richtig war, keine Ahnung.
Was muss ich tun um den Server tatsächlich einzurichten? Dieses gilt auch für die Einrichtung des Mailserver? Mein Hoster ist einer der beiden ganz großen und fängt mit s an, die FAQ´s waren für mich technische böhmische Dörfer. Hoffe auf weiterführende Links und Antworten.
Herzlichen Dank für Eure Bemühungen!
-
oh oh oh, ich frage mich echt, wie man auf die Idee kommt sich einen Server zu mietet, wenn man davon sowas von keine Ahnung hat. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, den Motor meines Autos auseinander zu nehmen, nur weil ich damit fahren kann. Sowas überlasse ich doch den Experten in der KFZ-Werkstatt. Den einzigsten Rat, den ich Dir geben kann. Such Dir jemanden, der sich damit auskennt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - Wenn der Kundenberater es so darstellt, dass es zwischen Hosting-Paketen und Server keinen Unterschied gibt. Wenn Dir einer zeigt, wie Du einen Ölwechsel richtig machen kannst, dann machst Du den ja auch.