(Konfig updated) Ist diese Zusammenstellung gut so (Budget ca. 1500€)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-Z170-Gaming-K3-EU-Intel-Z170-So-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-R_1029086.html

Mein Vorschlag zum Mainboard. Passt besser zu deinem Thema. 

Auch kannst du dir mal gesleevte Kabel anschauen, die machen Optisch echt was her. Sind nicht ganz billig, aber wenn du Wert darauf legst, ist das sicherlich ein Must-Have. Am besten mal nach Cable Mod auf CaseKing suchen.

Beim Kühler kannst du auf den Thermalright Macho X2 setzen, der ist Preiswerter und besser. Oder du setzt auf eine AiO Wasserkühlung, die Corsair H100i würde sich Beispielsweise anbieten. Verbunden mit Beispielsweise den Lüftern sieht das deutlich besser aus als so ein fetter Tower. Jedoch solltest du dich vorher damit wirklich auseinandersetzen, denn AiO-Kühlungen haben auch Nachteile. Hier musst du entscheiden, was dir wichtiger ist.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Corsair-Air-Series-SP120-Performance-Edition-High-Static-Pressure-2er-Pac_801705.html

(Irgendwie verwirren mich die Farben da, also schauen, dass du die richtige bestellen würdest^^)

Achso, von Technischer Sicht passt alles, ist ein gutes Build. Maximal könntest du dir überlegen, ob du noch eine 1080 reinquetschst, vom Budget sollte es gerade noch gehen. Die Verbesserungsvorschläge von mir gingen eher in Richtung aussehen. Achso, natürlich kannst du auch mal auf Youtube schauen, was man so alles machen kann:

Klar, nicht dein Budget und auch nicht deine Farbkombi, aber vielleicht bekommst du ein paar Ideen, wie man sein Build noch schöner aussehen lassen kann (sagt der, der seine 1000-€ Hardware in einer Holzbox hat^^)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xJannich
13.08.2016, 01:08

Danke für die vielen Designtechnischen Hinweise. Ich werde denen mal nachgehen. 

MfG Jannik

1

Entschuldigung! Budget beträgt ca. 1500€

Hey ich bin mir nicht sicher ob der RAM unter den kühler passt ich würde Sicherheitshalber Low Profile RAM nehmen 500W sollten reichen der PC wird wohl nicht mehr als maximal 450W verbrachen würde aber persönlich zu 600W tendieren da ich es nicht gern hab wen Netzteile fast fast ausgereizt sind aber sonst schöne Konfiguration ;)

Kommentar von Canonio
13.08.2016, 00:37

wenn es sich nicht ausgeht kann er versuchen den lüfter nach oben zu schieben. wenn es sich dann mit dem case nicht ausgeht kann er ihn einfach weglassen, der eine lüfter in der mitte wird für genug airflow sorgen.

0
Kommentar von Traiiiox
13.08.2016, 00:39

Könnte man machen oder einfach Low Profile nehmen :)

0

Also für 2000€ ist eine Gtx 1080 drin. Wenn nicht sogar 2

Kommentar von xJannich
13.08.2016, 09:49

1500€ Budget.

0
Kommentar von Tarikinan
13.08.2016, 11:53

achso dann passt das.

0

Das gleiche Setup, mit leichten Unterschieden habe ich auch.

Das Gehäuse ist geil.

Das Mainboard ist auch ok, aber ich habe ein MSI Z170a Gaming pro Carbon mit 3200 MHZ RipJaws von G.Skill (16 gb) in schwarz, da ich das metalic rot nicht zum Mainboard passend fande.
Dazu einen Dark Rock Pro 3, der etwas schwer einzubauen war, da wenig Platz in einer Ecke auf dem Mobo war, aber jetzt ultra krass aussieht.

Mit dem z170a hast du einen "Gaming Booster" der den i7 6700 K auf 4.5 GHz taktet. Von Werk aus ;)

Wenn du genauere Fragen hast, frag ruhig. Ich kann dir auch gerne Bilder schicken, wenn du das Gehäuse in Action sehen magst.

Beim Netzteil würde ich ein Thermaltake nehmen mit 630W. Der Rest sieht recht gut aus. Die Taktfrequenz von CPU und Arbeitsspeicher hast du berücksichtigt, oder?

Gruß

Schabersack

Kommentar von Canonio
13.08.2016, 00:15

630W wenn der rechner max. 400 verbraucht?

0
Kommentar von DanielMuehli
13.08.2016, 00:29

naja 500 oder 550 Watt tuns auch ^^

0

ja, passt alles. du wirst natürlich nicht so bestellen können, aber ich denke mir dass das nur deine liste sein soll oder?

Kommentar von xJannich
13.08.2016, 00:17

Jo deswegen habe ich auch versucht den Preis niedriger anzusetzen.

0