Frage von KeineAhnungw, 37

Konfi Thema zum zeichnen?

Ich mach seit kurzen Konfi und wir haben ein Heft bekommen, und die erste Seite ist halt leer, deshalb wollte ich fragen was ganz gut zu diesem Thema passen würden? Weil ich hätte gerne Lust es auf die erste Seite zu zeichnen! Wäre nett wen ihr mir helfen würdet ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sarah18072000, 25

Du kannst einen langen (Schlängel) Weg zeichnen, der mit der Zeit immer breiter wird. Am Ende des Weges steht ein großes Kreuz und umherum viele kleine und glückliche Menschen.

Kommentar von nastaritianer ,

Gibt nichts tolleres als Mordwerkzeuge ...

Kommentar von Sarah18072000 ,

Das Kreuz ist DAS Symbol des Christentums.

Meine Idee signalisiert, dass der Fragesteller zuerst noch auf keinen richtigen Weg ist. Mit der Zeit nähert er sich immer sicherer den Christentum. Das Ende des Weges (das Kreuz und die Menschen) signalisiert das Ziel: Den gefundenen Weg zu Gott. Außerdem ist man damit nicht alleine und macht auf seinen Weg im Konfi-Unterricht viele Bekanntschaften.

Das Kreuz war somit nicht negativ gemeint :)

Kommentar von DobbyIsAFreeElf ,

gute Idee :)

Kommentar von Sarah18072000 ,

Danke sehr :) Das ist mir einfach so eingefallen.

Antwort
von Nikita1839, 15

Google mal die Tür der Marktkirche Hannover. Ich finde diese sehr schön. Sie zeigt Jesus und den Zyklus des Lebens :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten